Der BlogHop zum Advent…

Banner zum BlogHop Team Stempeline

…ist eine schöne Gelegenheit, sich Inspirationen und Weihnachtsstimmung zu holen!

Willkommen auf meiner Seite, wie schön, dass Du da bist!

Bestimmt hast Du gerade bei Karina schon tolle Ideen bewundern können!

 

In meiner Familie ist es inzwischen schon eine langjährige Tradition, dass sich die Verwandschaft mit Kind und Kegel an einem Adventssonntag zum gemütlichen Beisammensein bei uns trifft mit viel Zeit für Bratapfelessen, Tischfussball spielen, Vorlesen, Klönen,…

Die Einladungen dazu habe ich schon verschickt (und vor ein paar Tagen schon gezeigt 😉 ) – gestaltet mit dem wunderschönen Stempelset „Flockenzauber“ in aquamarin…und dazu passend habe ich die Tischdekoration und die Gästegoodies gewerkelt, die ich Dir nun zeigen möchte…aber in gold – weiß, das passt besser auf meinen Adventstisch als aquamarin 😉 …

Als Erstes darf natürlich eine stimmungsvolle Beleuchtung nicht fehlen:Stampin up, BlogHop, Flockenzauber nach StempelART, Leise rieselt, bebilderte Anleitung, Tutorial, Windlicht, Windlichter

 

Die Lichtertüte habe ich mit dem Tütenboard gewerkelt…da das Pergamentpapier DinA4 Format hat und ich eine etwas größere Tüte haben wollte, habe ich einfach „zwei halbe“ zusammengeklebt 🙂 .

Stampin up, BlogHop, Flockenzauber nach StempelART, Leise rieselt, bebilderte Anleitung, Tutorial, Windlicht, Windlichter

Die Anleitung dazu folgt in den nächsten Tagen 😉 !

 

…hier nochmal die andere Seite…Stampin up, BlogHop, Flockenzauber nach StempelART, Leise rieselt, bebilderte Anleitung, Tutorial, Windlicht, Windlichter

 

…und bei Tageslicht 😉 …

Stampin up, BlogHop, Flockenzauber nach StempelART, Leise rieselt, bebilderte Anleitung, Tutorial, Windlicht, Windlichter

 

…die gestanzten Buchstaben sehen nicht nur im Dunkeln dekorativ aus und lassen sich super mit den „Weihnachtlichen Worten“ kombinieren…

Stampin up, BlogHop, Flockenzauber nach StempelART, Leise rieselt, bebilderte Anleitung, Tutorial, Windlicht, Windlichter

 

Dazu passend werde ich für jede Familie ein Windlicht zum Mitnehmen werkeln…das erste ist schon fertig 🙂 …(dazu gibt es auch eine herbstliche Variante 😉 )

Stampin up, BlogHop, Flockenzauber nach StempelART, Leise rieselt, bebilderte Anleitung, Tutorial, Windlicht, Windlichter

 

…die Klebenaht habe ich mit den Schneeflocken kaschiert…

Stampin up, BlogHop, Flockenzauber nach StempelART, Leise rieselt, bebilderte Anleitung, Tutorial, Windlicht, Windlichter

 

…alles andere ist sehr schlicht gehalten..die Silhouette braucht kein Beiwerk finde ich 🙂 …

Stampin up, BlogHop, Flockenzauber nach StempelART, Leise rieselt, bebilderte Anleitung, Tutorial, Windlicht, Windlichter

Eine kleine Begrüßung für jeden Teller darf natürlich auch nicht fehlen: ich  habe mich für die klassischen Sour Cream Boxen entschieden:

Stampin up, BlogHop, Flockenzauber nach StempelART, Leise rieselt, bebilderte Anleitung, Tutorial (15)

…darin versteckt sich eine goldene Kugel 😉 …man sieht sie leicht durchschimmern…

Stampin up, BlogHop, Flockenzauber nach StempelART, Leise rieselt, bebilderte Anleitung, Tutorial

Ich freue mich schon darauf, alles zusammen auf dem gedeckten Tisch zu sehen und bin gespannt, wie das wirkt 🙂 !…

Stampin up, BlogHop, Flockenzauber nach StempelART, Leise rieselt, bebilderte Anleitung, Tutorial

…und was meine Gäste dazu sagen werden 😉 !

Stampin up, BlogHop, Flockenzauber nach StempelART, Leise rieselt, bebilderte Anleitung, Tutorial

Die Anleitungen zu meiner Adventstischdekoration werde ich in den nächsten Tagen nochmal genau zeigen 😉 …doch nun geht es erstmal weiter bei Corina, die sich auch etwas Kreatives für Dich überlegt hat!

Viel Spaß weiterhin beim Hopsen durch die Seiten!…und ich freue mich natürlich auch über einen Kommentar von Dir!

Soweit für heute…bis bald wieder hier!

Mit adventskaffeeklatschvorfreudigen Stempelgrüßen,

Deine Britta

 

hier nochmal alle Teilnehmer:

Heike

Susanne

Jeanette

Anja

Karina

Britta – da bist Du gerade 😉

Corina

Marlies

Edelgard

Gesche

Jana

Ulrike

Bernd

 

 

 

 

 

Merken

6 thoughts on “Der BlogHop zum Advent…

    1. find ich super schön…auf die idee 2 teile zusammen zunehmen um ein großes zuhaben..tja muß man ertsmal kommen :-))) wirklich sehr schön lg ulla s

      1. Danke Dir!…und dadurch wird man wirklich schön flexibel 😉 ! Das vergrößert das Größenrepertoire der Tüten ungemein!Liebe Grüße

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!