Der Name „Florale Fantasie“…

…verspricht wirklich nicht zu viel! Die gleichnamigen Thinlits liefern wirklich unglaublich filigrane, zarte und zauberhafte Ergebnisse!

Windlicht Florale Fantasie nach StempelART, Stampin up, Florale Fantasie, Hochzeit, Teelicht, Stanz - und Falzbrett für Geschenktüten

Am Freitag habe ich ja einen Workshop veranstaltet zum Thema „Windlichter“…zum Einen haben wir  sternförmige Weihnachtswindlichter gestaltet (die zeige ich Dir aber erst später 😉 …) und zum Anderen anhand meines Musters für Herbstliche Windlichter vom letzten Jahr Pergament geprägt und verziert… – und Mädels –  es war soooo schön zu sehen, was für tolle Ideen Ihr daraus gemacht habt!!! Immer wieder spannend zu sehen, wie jede der Teilnehmerinnen eigene Ideen entwickelt….Ich habe mich von Euch inspirieren lassen und werde sicher so manche Idee aufgreifen und nachwerkeln 🙂 …Leider habe ich keine Fotos von den entstandenen Werken gemacht…

Die Idee zu diesem Windlicht spukte mir schon eine Weile im Kopf herum…allerdings kam ich nicht dazu, die Umsetzung schon vor dem Workshop abschließend auszutüfteln 😉 .

Liebe Uta…nun ist es vollbracht! Wir haben an dem Abend ja beide etwas herum experimentiert und ich denke, nun habe ich die Lösung, die wir beide gesucht haben 😉 …

Windlicht Florale Fantasie nach StempelART, Stampin up, Florale Fantasie, Hochzeit, Teelicht, Stanz - und Falzbrett für Geschenktüten

Die Kombination von Flüsterweiß und Pergamentpapier wirkt wie ich finde immer sehr edel…und so eignen sich diese Windlichter hervorragend für festliche Anlässe wie Hochzeiten, runde Geburtstage, Taufen oder Konfirmationen…auch in kontrastreichen Farben wie Marineblau mit Pergament oder Himbeerrot sehen sie sicher klasse aus!

Zuerst wollte ich ja auch das Pergamentpapier falzen…aber dann fand ich es schöner, die Fünfeckform nicht wieder aufzugreifen, sondern das Pergament einfach „rund“ einzuarbeiten…hat doch auch seinen Reiz, eckig mit rund zu kombinieren, meinst Du nicht? 😉

Der edle Effekt wird durch die kleinen aufgeklebten Perlen noch unterstrichen…wer es etwas glamouröser mag, kann auch Straß Steinchen verwenden 😉 .

Windlicht Florale Fantasie nach StempelART, Stampin up, Florale Fantasie, Hochzeit, Teelicht, Stanz - und Falzbrett für Geschenktüten

Das wunderschöne Glitzerband gibt es im Moment übrigens  im Doppelpack mit goldenem mit je 4,6m zum Schnäppchenpreis von 4,90€ statt früher 12,25€!!!!..allerdings nur, solange der Vorrat reicht! (falls Du es Dir noch schnappen möchtest: ich bestelle morgen 😉 … !)

Und hier paßt es einfach total gut und gibt dem Windlicht das gewisse Extra finde ich…und kaschiert 😉 …wie ich Dir bei der Anleitung noch zeigen werde…

Windlicht Florale Fantasie nach StempelART, Stampin up, Florale Fantasie, Hochzeit, Teelicht, Stanz - und Falzbrett für Geschenktüten

Aber was ist ein Windlicht ohne Abendstimmung? 😉 …

Windlicht Florale Fantasie nach StempelART, Stampin up, Florale Fantasie, Hochzeit, Teelicht, Stanz - und Falzbrett für Geschenktüten

…da kommt der Zauber doch erst so richtig zur Geltung…

Windlicht Florale Fantasie nach StempelART, Stampin up, Florale Fantasie, Hochzeit, Teelicht, Stanz - und Falzbrett für Geschenktüten

…aber egal, ob abends von innen erleuchtet oder bei Tageslicht…

Windlicht Florale Fantasie nach StempelART, Stampin up, Florale Fantasie, Hochzeit, Teelicht, Stanz - und Falzbrett für Geschenktüten

…ein Highlight sind diese Lichter bei jedem Licht 😉 !

Ich hoffe sehr, dass sie Dir gefallen…eine Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern liefere ich Dir demnächst! 😉 …(gestempelt habe ich bei diesem Projekt allerdings überhaupt nicht, wie mir gerade auffällt 🙂 .)

Soweit für heute…bis bald wieder hier!

Mit festlich erleuchteten Stempelgrüßen,

Deine Britta

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

One thought on “Der Name „Florale Fantasie“…

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!