Die Anleitung für die Hanuta Verpackung…

…hatte ich Dir versprochen – hier ist sie!

Hanuta Verpackung nach StempelART, Vintage leaves

Beispiele habe ich Dir vor ein paar Tagen gezeigt…und nun geht es los!

Aus dem “Sandfarbenen Karton” (133674) als Erstes Quadrate im Maß 13,5 x 13,5 cm zuschneiden und nach Lust, Laune und Anlass bestempeln… (ich habe die Stempel aus dem Set “Perpetual Birthday Calendar” verwendet) :

Hanuta Verpackung nach StempelART, Tutorial, bebilderte Anleitung (2)

Ich habe hier Brombeermousse und Wildleder jeweils zwei mal abgestempelt…dadurch entstehen die verschiedenen Farbnuancen..

Anschließend mit dem Stanz – und Falzbrett für Umschläge an der ersten Seite anlegen, stanzen und falzen bei 5,5 und 8,3 cm…dann nach links drehen und den Falzassistenten (der “Nase”) über die ersten  Falzlinien legen, stanzen, falzen…NICHT wieder bei den Maßen 5,5 und 8,3, sondern an den Falzlinien orientieren!!! Die Schachtel wird nicht ganz quadratisch, daher ist das entscheidend 😉 (Genaueres dazu im Beitrag “Ein Briefumschlag mit dem Punchboard..” …sollten trotzdem Unklarheiten bleiben, melde Dich einfach bei mir oder besuche einen meiner Workshops 😉 !

Danach sollte dein Papier so aussehen:

Hanuta Verpackung nach StempelART, Tutorial, bebilderte Anleitung (3)

Mit der Schere die vier Klebelaschen einschneiden und das doppelseitige Klebeband (auf der bunten Aussenseite !) anbringen…möglichst dicht an der Falz, um ein “Aufklappen” der Ecke zu verhindern…

Hanuta Verpackung nach StempelART, Tutorial, bebilderte Anleitung (4)

…damit es hinterher so aussieht…

Hanuta Verpackung nach StempelART, Tutorial, bebilderte Anleitung (5)

…und das ist die fertige Verpackung…

Hanuta Verpackung nach StempelART, Tutorial, bebilderte Anleitung

Verzieren nach Gusto…bei mir mit Banderole im Maß 17,5 x 3 cm…die Maße kannst Du je nach Wunsch bzw. der Größe des zu verpackenden Gegenstands ganz einfach ermitteln mit der Umrechnungstabelle für Umschläge und Boxen mit dem Punch Board.

Viel Spaß beim Nacharbeiten!

Soweit für heute…bis bald wieder hier!

Mit gut verpackten Stempelgrüßen,

Deine Britta

 

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!