Ein Praxistipp…die neuen In Color Farben 2017 – 2019…

…sind ja vor Kurzem bei mir eingezogen!

Und das möchte ich zum Anlass nehmen, Dir einen kleinen Tipp zu geben 😉 . “Alte Hasen” brauchen eigentlich gar nicht weiter zu lesen, die wissen das sicher… 😉 .

Ich weiß aber, dass ich zu Beginn meiner “Stampin up Karriere” eine Weile gebraucht habe, bis ich geschnallt habe, wozu die Aufkleber auf der Unterseite der Stempelkissen eigentlich gedacht sind 😉 …ich hab sie einfach die erste Zeit ignoriert (bzw. gar nicht bemerkt…)  🙂 .

Auf der Unterseite der Stempelkissen findest Du die Farbenaufkleber in vier Sprachen. Ich finde es meist einfacher, erst die Folie um um die Schriften vorsichtig abzuziehen als die einzelnen Banner heraus zu lösen. Du kannst natürlich auch den einzelnen Schriftzug abknibbeln 😉 …

Nun suchst Du Dir den passenden Schriftzug aus…ich nehme mal an, den deutschen 😉 …

…und klebst ihn auf das vorgesehene Feld des Deckels. Darauf achten, dass das Stempelkissen richtig rum liegt und die Schrift lesbar ist, wenn Du das Kissen geschlossen vor Dir hast  😉 …

Damit kannst Du natürlich schon zufrieden sein.

Allerdings sehen gerade dunkle Stempelkissen recht ähnlich aus, wenn sie geöffnet auf dem Tisch stehen. Um da zu vermeiden, dass man versehentlich die falsche Farbe erwischt, klebe ich einen weiteren Aufkleber innen in die Rille des Stempelkissens. So erkennst Du leichter, um welche Farbe es sich handelt 🙂 .

Ich nehme nehme mir also noch einen der übrig gebliebenen Aufkleber und zerschneide ihn…(meist den englischen…aber da hast Du ja freie Wahl 😉 )…

…und klebe ihn innen ein…

…damit hast Du dann eine gute Chance, nicht versehentlich Deinen Stempel mit der falschen Stempeltinte zu färben! 😉 …

So gerüstet können die neuen In Color Farnben in den Color Caddy Farbturm einziehen…falls sie noch Platz finden 😉 .

Ich hoffe, dieser kleine Praxistipp war nützlich für Dich 🙂 .

Soweit für heute…bis bald wieder hier!

Mit heute praktischen Stempelgrüßen,

Deine Britta

One thought on “Ein Praxistipp…die neuen In Color Farben 2017 – 2019…

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!