Ein paar weitere Trauerkarten…

…hatte sich “mein Blumengeschäft” von mir gewünscht…

“Ich habe immer mal wieder Nachfragen nach Trauerkarten…machen Sie die auch? Ich möchte keine zukaufen, Ihre sind doch so viel schöner als die “fertigen”…”

Ein paar hatte ich ja daraufhin schon gestaltet und Dir im Beitrag  “Wald der Worte” – nachdenklich gezeigt… und meine Floristin war begeistert von diesen Karten!!!

Trauerkarten sind zwar nicht gerade mein Lieblingsthema, aber leider braucht man sie ja manchmal und dann ist dann ein liebevoll gewerkelter Gruß viel persönlicher…also habe ich mich nochmal mit diesem Thema beschäftigt…und möchte Dir die Ergebnisse nun auch gerne zeigen…

Die erste Karte ist wieder mit dem wunderschönen Set Wald der Worte entstanden…falls Du es Dir noch sichern möchtest, dann sag mir unbedingt bescheid – es ist ja nur noch bis Ende des Monats erhältlich und nur solange der Vorrat reicht!!!

Trauerkarten nach StempelART, Stampin up, Wald der Worte, Wunderbar verwickelt, Blatt und Blüte, Blütenpoesie, Blühende Worte, Meereswellen,Trauer, Beileid

Die Blüten der Hortensie sind einfach ausgestanzt…als Blütenmitte habe ich kleine Glanzpunkte mit dem Präzisionkleber gesetzt (gut durchtrocknen lassen!!!).

Trauerkarten nach StempelART, Stampin up, Wald der Worte, Wunderbar verwickelt, Blatt und Blüte, Blütenpoesie, Blühende Worte, Meereswellen,Trauer, Beileid Um den flüsterweißen Karton etwas interessanter zu gestalten, bin ich fix mit dem Aquapainter und schiefergrauer Tinte kurz darüber gegangen, ehe ich ihn weiter verarbeitet habe und den Spruch aufgestempelt habe…

Trauerkarten nach StempelART, Stampin up, Wald der Worte, Wunderbar verwickelt, Blatt und Blüte, Blütenpoesie, Blühende Worte, Meereswellen,Trauer, Beileid

Die kleinen Bögen aus schwarzem und anthrazitfarbenem Farbkarton lagen noch auf meinem Basteltisch herum 😉 und sind eigentlich Reste der Karten, die ich mit den Thinlits “Wunderbar verwickelt” gestaltet habe…aber soweit bin ich noch nicht 😉 …erstmal folgt eine weitere Karte mit dem “Wald der Worte” …

Trauerkarten nach StempelART, Stampin up, Wald der Worte, Wunderbar verwickelt, Blatt und Blüte, Blütenpoesie, Blühende Worte, Meereswellen,Trauer, Beileid

…und auch hier sind die Bögen Reste und der flüsterweiße Farbkarton leicht mit dem Aquapainter koloriert…den schwarzen Streifen habe ich mit den “Meereswellen” geprägt, um etwas mehr Struktur in den Hintergrund zu bekommen…(auch wenn das auf dem Foto leider nur zu ahnen ist…)…

Trauerkarten nach StempelART, Stampin up, Wald der Worte, Wunderbar verwickelt, Blatt und Blüte, Blütenpoesie, Blühende Worte, Meereswellen,Trauer, Beileid

…die kleinen Blätter stammen aus der “Blütenpoesie”…

Trauerkarten nach StempelART, Stampin up, Wald der Worte, Wunderbar verwickelt, Blatt und Blüte, Blütenpoesie, Blühende Worte, Meereswellen,Trauer, Beileid

Mit der Blütenpoesie ist auch die folgende Karte entstanden…

Trauerkarten nach StempelART, Stampin up, Wald der Worte, Wunderbar verwickelt, Blatt und Blüte, Blütenpoesie, Blühende Worte, Meereswellen,Trauer, Beileid

…und die Schwünge sind – Du kannst es Dir denken – Reste… 😉 …

Trauerkarten nach StempelART, Stampin up, Wald der Worte, Wunderbar verwickelt, Blatt und Blüte, Blütenpoesie, Blühende Worte, Meereswellen,Trauer, Beileid

Ist die Ranke nicht wunderschön? Da braucht es kaum weitere Elemente, ich finde, die “Reste” reichen da voll und ganz 😉 !

Und nun zeige ich Dir noch zwei Karten, die ich mit den Thinlits “Wunderbar verwickelt gewerkelt habe…eigentlich waren das die ersten beiden, daher lagen ja anschließend noch die Reste auf dem Basteltisch, die ich so schön weiter verwenden konnte ! 🙂

Trauerkarten nach StempelART, Stampin up, Wald der Worte, Wunderbar verwickelt, Blatt und Blüte, Blütenpoesie, Blühende Worte, Meereswellen,Trauer, Beileid

Dafür habe ich die Wellen einfach in Schiefergrau, Anthrazit und Schwarz ausgestanzt und die ausgestanzten Teile nach Lust und Laune wieder in die Lücken geklebt…

Trauerkarten nach StempelART, Stampin up, Wald der Worte, Wunderbar verwickelt, Blatt und Blüte, Blütenpoesie, Blühende Worte, Meereswellen,Trauer, Beileid

…mit dem Präzisionkleber klappt das ganz wunderbar!

Trauerkarten nach StempelART, Stampin up, Wald der Worte, Wunderbar verwickelt, Blatt und Blüte, Blütenpoesie, Blühende Worte, Meereswellen,Trauer, Beileid

Ich werde mir ein paar Karten zurück legen…denn wenn man sie braucht, möchte man sicher nicht basteln!

Soweit für heute…bis bald wieder hier!

Mit heute etwas nachdenklichen Stempelgrüßen,

Deine Britta

Merken

Merken

2 thoughts on “Ein paar weitere Trauerkarten…

  1. Liebe Britta,
    habe mal wieder bei Dir vorbeigeschaut und habe die wirklich hübsch gestalteten Trauerkarten gesehen.
    Du hast Recht ,es ist ein nicht so schönes Thema aber auch bei diesem Thema oder gerade bei diesem Thema ist so eine schöne Karte wirklich tröstend.
    Glg Nana

    1. Liebe Nana!
      Herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar! Ich denke auch, wenn man denn schon eine Karte braucht, dann darf sie persönlich und schön sein 😉 .
      Ganz liebe Grüße!

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!