Eine Explosionsbox zur bestandenen Prüfung…

…habe ich als “Auftragsarbeit” werkeln dürfen 🙂 .

Ein besonderes Geldgeschenk für den Enkel sollte es werden…gerne mit Bezug zum “Thema” 😉 . Und eben eher “schlicht” und “männlich”, daher habe ich die Farben sehr reduziert gehalten und nur Jeansblau und das tolle Holzdekor Designer Papier verwendet – auch wenn der Rettungswagen so natürlich nicht mehr in den “Originalfarben” gestaltet ist – künstlerische Freiheit 😉 .

Für den Rettungswagen habe ich ein – leider nicht mehr erhältliches – Stempelset der letzten Sale – a – Bration verwendet: “Lecker Laster” und etwas abgewandelt 😉 .

Schon auf dem Deckel erkennt man also, was der Anlass des Geschenks ist 🙂 …

 

…und wenn man den Deckel von der Kiste abhebt, …

…”explodiert” die Box ! 😉 …und es erscheint die kleine Kiste mit Geldscheinen und weitere Glückwünsche! Ich bin ganz begeistert, dass die Holzkiste (die ich mit den gleichnamigen Framelits ausgestanzt habe) so super in die Box passt!

Die Schenkende hatte meine Explosionsbox zum 40. Geburtstag gesehen und fand die Idee mit dem gespannten Spruch so toll…daher habe ich auch hier eine “selbst spannende” Wimpelkette gewerkelt 🙂 …die Glückwünsche sind beidseitig lesbar.

Die passenden Sprüche habe ich in dem – leider auch nicht mehr erhältlichen – Sale – a – Bration Set “Paarweise” gefunden und mit der Stanze “Zier – Etikett” ausgestanzt. Für persönliche Grüße sind außerdem noch zwei kleine Einsteckkärtchen entstanden, die ich einfach mit einem Quadrat der “Stickmuster” ausgstant und verziert habe…das kleine ausgestanzte Herz kommt gleich als Deko wieder zum Einsatz 😉 .

Außerdem habe ich Motivklebeband als Dekoelement verwendet und damit auch optisch die “Basisfläche” der Box innen “vergrößert” und die Fähnchen über den Leinenfaden geklebt…

 

Die Anleitung für eine solche Explosionbox und was für weitere Varianten ich Dir schon gezeigt habe findest Du hier (oder indem Du einfach selbst im Suchfeld den Begriff “Explosionsbox” eingibst 😉 ) .

Ich hoffe, dass sich der Enkel nicht nur über den Inhalt der Box gefreut hat 😉 !

Soweit für heute…bis bald wieder hier!

Mit wieder schön explosiven Stempelgrüßen,

Deine Britta

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!