Eine Tüte voller Vampire…

…haben gestern Abend die kleinen um die Häuser ziehenden Hexen und Geister von mir bekommen! 😉

Halloween Tüte nach StempelART, Stampin up, Stanz - und Falzbrett für Geschenktüten, Ghoulish Grunge, Gesammelte Grüße, Jack of All Trades

Eigentlich ist Halloween gar nicht so meine Veranstaltung 😉 …und dieses “verkleidet durch die Nachbarschaft ziehen” kenne ich eher als Rummelpott zu Silvester! Da sind wir früher auch (plattdeutsche) Lieder singend von Haus zu Haus gezogen und haben Süßigkeiten, Mandarinen oder auch mal einen Groschen bekommen (… die Groschen meist von “neu zugezogenen” , die den norddeutschen Brauch nicht kannten und völlig überrumpelt waren, als plötzlich eine Horde verkleideter Kinder vor der Tür stand und sang 😉 ). Meine Cousins und Cousine aus dem Süden haben Jahr für Jahr ihre Eltern dazu gebracht, bei uns Silvester zu feiern, um mit uns und den Nachbarskindern Rummelpott laufen zu können…aber ich schweife ab 😉 …

Inzwischen ist ja Halloween in den letzten Jahren doch immer mehr aus Amerika zu uns herüber geschwappt…und da es inzwischen auch bei uns in der Nachbarschaft wieder mehr Kinder gibt, wollte ich natürlich gewappnet sein 😉 …zumal ich wußte, dass eine kleine bastelbegeisterte Hexe (die Tochter von Tanja aus meinem Team 🙂 ) vor der Tür stehen würde, die sich über eine gebastelte Tüte freut!

Also habe ich gestern auf die Schnelle in meiner Mittagspause meinen Bastelschrank durchstöbert auf der Suche nach geeigneten Motiven… (Halloween ist da fast wie Weihnachten: plötzlich und unerwartet ist es soweit 😉 ). Doch wie gesagt. Halloween ist nicht so ganz mein Thema, da war die Ausbeute nicht ganz so groß und ich mußte “alt und neu” kombinieren 😉 .

Halloween Tüte nach StempelART, Stampin up, Stanz - und Falzbrett für Geschenktüten, Ghoulish Grunge, Gesammelte Grüße, Jack of All Trades

Hintergrundstempel finde ich ja immer klasse!!! Meine “Lieblingskleckse” (Gorgeous Grunge) und die “Timeless Textures” verwende ich ja oft und gerne, wie Du weißt. Daher war das neue Set “Ghoulish Grunge” natürlich auch meins 😉 …das konnte ich hier prima nutzen, um den Hintergrund meiner Tüte zu gestalten…auch die sandfarbene Kordel ist aus dem aktuellen Herbst – Winter – Katalog, kombiniert mit Bastelbast…

Halloween Tüte nach StempelART, Stampin up, Stanz - und Falzbrett für Geschenktüten, Ghoulish Grunge, Gesammelte Grüße, Jack of All Trades

…die “Kürbisse” sind allerdings schon älter…”Jack of All Trades” heißt das Set, es war eines meiner ersten, das ich mir eigentlich nicht für Halloween sondern für ein großes Kürbisessen zugelegt habe, um damit Tischdeko und Menükarten zu gestalten. Hier konnte ich die Kürbisse aber gut “auch mit Gesichtern” verwenden 😉 …

Halloween Tüte nach StempelART, Stampin up, Stanz - und Falzbrett für Geschenktüten, Ghoulish Grunge, Gesammelte Grüße, Jack of All Trades

Die Tüte ist übrigens wieder mit dem Stanz – und Falzbrett für Geschenktüten (135862) gewerkelt. Dafür habe ich einfach ein Stück sandfarbenen Farbkarton der Größe 30,5 cm x 20 cm verwendet und die Tüte in der Größe L gearbeitet. So paßt eine ganze Tüte Haribo Vampire hinein und noch ein klein wenig Schokolade (das Beweisfoto habe ich leider vergessen 😉 ) . Beide Tüten sind jeweils auf der Vorder – und Rückseite gestaltet, wie Du bei genauer Betrachtung vielleicht schon entdeckt hast 😉 .

Zum Glück sind diese Tüten ja fix gewerkelt – nach einer 3/4h waren beide Tüten fertig und ich pünktlich wieder zur Arbeit 😉 …und abends konnten die kleinen Geister kommen! 🙂

Ein bißchen spät ist es ja für diese Tüten…aber Halloween ist eben doch wie Weihnachten – es kommt jedes Jahr wieder 😉 …

Kleine Erinnerung: falls Dich die Novemberangebote interessieren oder Du sonst etwas brauchst, heute Abend um 19h starte ich die nächste Sammelbestellung!

Soweit für heute…bis bald wieder hier!

Mit schaurig schönen, süß – sauren Stempelgrüßen

Deine Britta

Merken

Merken

Merken

Merken

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!