Eine weihnachtliche Ziehverpackung…

…für Trinkschokolade möchte ich Dir heute zeigen!

Vor Kurzem habe ich mit zwei langjährigen, lieben Freundinnen zum Abendessen getroffen. Und wie jedes Jahr gab es dabei auch kleine Weihnachtspräsente 🙂 ! Unter anderem hatte ich für die beiden auf einem Weihnachtsmarkt edle Trinkschokolade gefunden…die wollte natürlich hübsch verpackt werden 😉 …

Weihnachtliche Schokoladen Ziehverpackung nach StempelART, Stampin up, Father Christmas, Framelits Stickmuster, Lagenweise Ovale

Auch hier habe ich mich wieder für eine Ziehverpackung entschieden…eine Geburtstagvariante habe ich Dir ja gerade erst gezeigt 😉 …

Diese Verpackungen sind ganz einfach gemacht – eigentlich ist es eine passgenaue Banderole: Du brauchst nur Deine Verpackung zu vermessen, bei der Breite jeweils 2-3 mm zuzugeben, eine Klebelasche zu bedenken und Schlitze für das Band zu stanzen. Fertig! Ersatzweise kann man auch einfach z. B. mit der  1/2″ Kreisstanze einen Kreis ausstanzen und das Band da durch fädeln.

Weihnachtliche Schokoladen Ziehverpackung nach StempelART, Stampin up, Father Christmas, Weihnachtsstern, Framelits Stickmuster, Lagenweise Ovale

Die Deko habe ich diesmal ganz klassisch gehalten. Ich finde diesen nostalgischen Weihnachtsmann einfach wunderschön!

Weihnachtliche Schokoladen Ziehverpackung nach StempelART, Stampin up, Father Christmas, Weihnachtsstern, Framelits Stickmuster, Lagenweise Ovale

Eigentlich wollte ich ihn noch colorieren, fand dann aber, er wirkt auch einfarbig! Irgendwann bei einem anderen Projekt werde ich ihm sicher auch noch mal Farbe gönnen 😉 … Die Sternchen im Hintergrund sind übrigens gestempelt mit dem Sternschweif aus dem Set “Weihnachsstern” – superschön für Hintergründe finde ich! Und auch für selbst gestaltetes Designerpapier – wie ich Dir ja bei den Sternkarten gezeigt habe 😉 …

Hier sieht man wieder sehr gut, was für eine tolle, akurate, filigrane “Naht” mit den Framelits Stickmuster entstehen! Ich bin immer wieder begeistert!!! 🙂 . Für den “Antik – Look” habe ich alle Ränder und Kanten geinkt, also mit dem Schwämmchen gewischt…

Weihnachtliche Schokoladen Ziehverpackung nach StempelART, Stampin up, Father Christmas, Weihnachtsstern, Framelits Stickmuster, Lagenweise Ovale

Ein Satinband in Vanille pur, Juteband, Leinfaden und einer dieser zauberhaften Mini – Tannenzapfen runden die Verpackung ab.

Ich hoffe, sie gefällt Dir! 🙂 …meinen beiden Freundinnen hat sie gefallen 🙂 .

Soweit für heute…bis bald wieder hier!

Mit schokosüßen Stempelgrüßen,

Deine Britta

Merken

Merken

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!