Einen kleinen Gruß von der Ostsee…

..habe ich gestern auf die Reise nach Berlin geschickt!

Vor ein paar Tagen haben wir wieder einmal einen kleinen Ausflug ins schöne Eckernförde gemacht. Beim Bummeln durch die Stadt haben wir darüber philosophiert, dass beim letzten Mal unsere berliner Freunde dabei waren! Am Hafen haben wir also schon per Handy einen kleinen Fotogruß nach Berlin geschickt (von der Stelle, an der wir beim letzten Besuch ein gemeinsames Foto geschossen hatten 😉 ) …und nur wenig später in einem der schönen kleinen Läden diese lustigen Becher entdeckt!

Warum immer nur Handygrüße verschicken? Zumal mir sofort das dazu passende Motiv für die Karte einfiel 😉 . Das Stempelset stand schon länger auf meiner Wunschliste! Nun hatte ich also einen Grund, es mir schleunigst zu bestellen 😉 .

Also mußten die Becher mit! Und in der Bonbonkocherei (wo wir beim letzten Mal zusammen mit den beiden auch reichlich zugeschlagen hatten 😉 ) sind noch ein paar “Kieler Sprotten” (bzw. “Eckernförder Sprotten” dazu gekommen 🙂 .

Doch nun zur Karte:

Der Spruch ist in diesem Fall ausgesprochen passend – die nächste gemeinsame Reise in die Ferne ist schon in Planung 😉 .

Und die Karte hat es “in sich”…beim Aufklappen…

…kommen zwei Lesezeichen zum Vorschein! 🙂

Das Prinzip der Lesezeichenkarte habe ich Dir ja schon als “Tolle Kartentechnik!!!” gezeigt…und da es diesmal ja zwei Adressaten sind, wollte ich natürlich auch zwei Lesezeichen unterbringen 😉 …

So habe ich von beiden Seiten eines angebracht und mit dem Leinenfaden nur leicht befestigt 🙂 .

Und da ich die Stempel schon in der Hand hatte, habe ich gleich noch eine weitere Karte gewerkelt…diesmal ohne Spruch, dafür mit “Vogelschwarm”…

…innen sieht sie ähnlich aus…und der Briefumschlag ist natürlich auch passend gestaltet…

…sind die Austerfischer(?) nicht zauberhaft?

Ich liebe ja diese maritimen Motive – hier bei uns sind die einfach “Pflicht” 😉 . Und sie eignen sich wunderbar auch für Männerkarten 😉 .

Vielleicht erreicht das Päckchen ja heute Berlin! Ich bin gespannt!

Soweit für heute…bis bald wieder hier!

Mit heute windigen Grüßen von der Ostsee,

Deine Britta

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!