Gaaaanz viele Sternenboxen mit dem Stampin up! Stanz – und Falzbrett für Geschenktüten…

anz – und Falz…habe ich für unsere Weihnachtsfeiern gewerkelt!

Sternbox mit dem Stampin up Stanz - und Falzbrett für Umschläge nach StempelART, bebilderte Anleitung, Tutorial

Die sind super fix gemacht und sehr dekorativ wie ich finde! Und es passt auch noch so Einiges hinein 😉 ! Ein lieber Gruß vom Weihnachtsmann zaubert gleich zu Beginn der Feier ein Lächeln in die Gesichter…

Das Stampin up! Stanz – und Falzbrett für Geschenktüten ist deutlich vielseitiger, als ich es auf den ersten Blick angenommen habe… 🙂 …natürlich kann man damit in null komma nix tolle Geschenktüten herstellen (wie zum Beispiel die Lichtertüte, die ich Dir beim Blog Hop gezeigt habe…), aber auch raffinierte Verpackungen! So wie diese Sternenboxen…

So einfach entstehen sie…im Prinzip setzt man einfach eine “Seitenfalzung” an die andere…nach der kleinen Bilderanleitung wirst Du wissen, was ich meine 😉 …das Designpapier (hier im Maß 10 cm x 26,5 cm) mit der Seitenkante unter die “Nase” legen, stanzen…

Sternbox mit dem Stampin up Stanz - und Falzbrett für Geschenktüten nach StempelART, bebilderte Anleitung, Tutorial (1)

…und falzen…um das Dreieck herum…

Sternbox mit dem Stampin up Stanz - und Falzbrett für Geschenktüten nach StempelART, bebilderte Anleitung, Tutorial (2)

…waagerecht über dem Dreieck, soweit man kommt 😉 …

Sternbox mit dem Stampin up Stanz - und Falzbrett für Geschenktüten nach StempelART, bebilderte Anleitung, Tutorial (3)

…und am rechten Dreieckrand nach unten…

Sternbox mit dem Stampin up Stanz - und Falzbrett für Geschenktüten nach StempelART, bebilderte Anleitung, Tutorial (4)

…die rechte Falz weiter schieben zur Nase…

Sternbox mit dem Stampin up Stanz - und Falzbrett für Geschenktüten nach StempelART, bebilderte Anleitung, Tutorial (5)

…wieder falzen, waagerechte Falz nachziehen, beide senkrechte Linien falzen…

Sternbox mit dem Stampin up Stanz - und Falzbrett für Geschenktüten nach StempelART, bebilderte Anleitung, Tutorial (6)

…und so weiter 😉 …

Sternbox mit dem Stampin up Stanz - und Falzbrett für Geschenktüten nach StempelART, bebilderte Anleitung, Tutorial (7)

…bis es so aussieht…

Sternbox mit dem Stampin up Stanz - und Falzbrett für Geschenktüten nach StempelART, bebilderte Anleitung, Tutorial (8)

…falzen wie hier zu sehen…( oder erst lochen und dann falzen…egal 😉 …)

Sternbox mit dem Stampin up Stanz - und Falzbrett für Geschenktüten nach StempelART, bebilderte Anleitung, Tutorial (9)

…rechts bleibt die Klebelasche übrig…nun noch die Löcher einstanzen…

Sternbox mit dem Stampin up Stanz - und Falzbrett für Geschenktüten nach StempelART, bebilderte Anleitung, Tutorial (10)

…sieht dann so aus…

Sternbox mit dem Stampin up Stanz - und Falzbrett für Geschenktüten nach StempelART, bebilderte Anleitung, Tutorial (11)

…den überflüssigen Zipfel abschneiden und Streifen des Abreißklebebands anbringen…

Sternbox mit dem Stampin up Stanz - und Falzbrett für Geschenktüten nach StempelART, bebilderte Anleitung, Tutorial (13)

…zusammen kleben…

Sternbox mit dem Stampin up Stanz - und Falzbrett für Geschenktüten nach StempelART, bebilderte Anleitung, Tutorial (14)

…in der Mitte bleibt zwar eine kleine Lücke, aber das macht nix! Das wird einfach mit einem kleinen ausgestanzten Kreis (was man hat und passt, hier 1 3/8″)…

Sternbox mit dem Stampin up Stanz - und Falzbrett für Geschenktüten nach StempelART, bebilderte Anleitung, Tutorial (12)

…überklebt und die Schachtel so stabilisiert…innen und außen…

Sternbox mit dem Stampin up Stanz - und Falzbrett für Geschenktüten nach StempelART, bebilderte Anleitung, Tutorial (15)

…nun nur noch füllen…Deko nach Belieben…

Sternbox mit dem Stampin up Stanz - und Falzbrett für Geschenktüten nach StempelART, bebilderte Anleitung, Tutorial (17)

…Band drum und fertig 😉 !

Sternbox mit dem Stampin up Stanz - und Falzbrett für Geschenktüten nach StempelART, bebilderte Anleitung, Tutorial (18)

Für meine Dekoration habe ich das “Ho, Ho, Ho” aus dem nicht mehr erhältlichen Set “Gesammelte Grüße” verwendet,ausgestanzt mit der Stanze “Abreißetikett” und kombiniert mit dem (noch) aktuellen Gastgeberinnen Set “Nostalgische Grüße” (den Weihnachtsmann habe ich ebenfalls ausgestanzt…die zugehörige Anweisung “Erst öffnen zur Bescherung” fand ich bei einer Weihnachtsfeier doch ein bißchen viel verlangt…man kennt ja die menschliche Neugierde 😉 !  Nur noch inken, mit Dimensionals aufkleben auf ein Etikett (…ausgestanzt mit der Stanze “Etikettanhänger” …was auch sonst 😉 ? )…fertig! Das geht schneller, als es hier vielleicht aussehen mag 😉 , ich bin ja ein Fan der “Serienproduktion”, wie Du vielleicht schon bemerkt hast…am Längsten dauert immer die Entwicklung des “Prototypen”. Wenn man den hat, geht die Serie ganz fix 😉 …

Diese Sternbox kann man natürlich auch deutlich “höher” werkeln und so z. B. eine Verpackung für einen Piccolo werkeln…und das ist bei Weitem noch nicht alles, was das Stampin up Stanz – und Falzbrett für Geschenktüten kann! Lass Dich überraschen!

Soweit für heute…bis bald wieder hier!

Mit sternenfunkelnden Grüßen,

Deine Britta

 

Built for Free Using: My Stampin Blog

 

 

 

 

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!