Himbeerrot mit Eisschimmer …

…ist das Thema dieser beiden Karten!

Meine Kollegin hatte sich für ihre Freundin eine Karte zum 50. Geburtstag gewünscht…sie hatte die Karte für meine Schwägerin gesehen und gleich gemeint : “So eine brauche ich auch demnächst!”  …und so habe ich diese beiden zur Auswahl gewerkelt 🙂 …

Blühende Worte nach StempelART, Stampin up, Blütenpoesie, Wunderbar verwickelt, Florale Fantasie, Große Zahlen

…natürlich jeweils mit passendem Umschlag…

Blühende Worte nach StempelART, Stampin up, Blütenpoesie, Wunderbar verwickelt, Florale Fantasie, Große Zahlen

…ein bißchen Glitzer durfte schon sein, fand ich…schließlich ist der 50. Geburtstag ja wirklich ein besonderer Anlaß!!!

Die erste ist eher schlicht…ganz in Flüsterweiß und Himbeerrot (da es ja Brombeermousse leider nicht mehr gibt, habe ich beschlossen, Himbeer ist das neue Brombeer 😉 …ist doch naheliegend, oder 😉 ? )…

Blühende Worte nach StempelART, Stampin up, Blütenpoesie, Wunderbar verwickelt, Florale Fantasie, Große Zahlen

…ein wenig Glamour bekommt die Karte dadurch, dass ich fix etwas Eisschimmer Embossing Pulver über die noch feuchte Tinte gestreut habe…(dann embossen: Überschuß einfach abklopfen und Erhitzen mit Erhitzungsgerät)…

Blühende Worte nach StempelART, Stampin up, Blütenpoesie, Wunderbar verwickelt, Florale Fantasie, Große Zahlen

…auch der Schriftzug strahlt so mehr…

Blühende Worte nach StempelART, Stampin up, Blütenpoesie, Wunderbar verwickelt, Florale Fantasie, Große Zahlen

…wer es etwas weniger funkeln lassen möchte, kann sehr gut auch einfach transparentes Pulver verwenden, die Stempelmotive erhalten so einen schön glänzenden Klarlacküberzug, der die Farbe brillianter macht…die wunderschöne Bordüre stammt wieder aus der “Blütenpoesie”, Schriftzug und Blütenranke aus dem dazu passenden Stempelset “Blühende Worte”…ich finde dieses Duo einfach unschlagbar!!! 🙂

Blühende Worte nach StempelART, Stampin up, Blütenpoesie, Wunderbar verwickelt, Florale Fantasie, Große Zahlen

 

Die zweite Karte ist zusätzlich mit Pergamentpapier veredelt…und einem “wunderbar verwickelten” Kranz  der gleichnamigen Thinlits… 😉 …aus dem Glitzerpapier Diamantgleißen…

Blühende Worte nach StempelART, Stampin up, Blütenpoesie, Wunderbar verwickelt, Florale Fantasie, Große Zahlen

…das funkelt so schön!!! …

Blühende Worte nach StempelART, Stampin up, Blütenpoesie, Wunderbar verwickelt, Florale Fantasie, Große Zahlen

…und auch die filigrane Spitze “Florale Fantasie” habe ich wieder beglitzert…einfach komplett flächig auf das VersaMark Kissen getupft, mit Eisschimmer bestreut und embossed…

Blühende Worte nach StempelART, Stampin up, Blütenpoesie, Wunderbar verwickelt, Florale Fantasie, Große Zahlen

…man sieht hier auch, wie schön akurat das Motiv mit Hilfe der Präzisionsstanzplatte ausgestanzt wird! Ich bin immer wieder begeister, wie einfach das geht…und mit Hilfe der Bürste für die Big Shot sind die kleinen ausgestanzten Teilchen fix “weggerollt”.. 🙂 , da ist kein langwieriges Herausdrücken mehr erforderlich…

Wie immer bei funkelnden Karten ist es gar nicht so einfach, den Glanz auf dem Foto einzufangen…je nach Lichteinfall ist das ja ein sehr lebendiger, kein statischer Effekt! Deshalb wirkt es in Natura oft viel schöner 😉 !

Das Pergamentpapier habe ich übrigens einfach unter dem Streifen Flüsterweiß befestigt, oben nach innen umgeschlagen und innen festgeklebt. Die Klebekante hab ich anschließend einfach wieder mit einer Zierbordüre kaschiert 😉 …

Blühende Worte nach StempelART, Stampin up, Blütenpoesie, Wunderbar verwickelt, Florale Fantasie, Große Zahlen

Am Montag sucht sich nun meine Kollegin eine der beiden Karten aus…ich bin gespannt, für welche sie sich entscheidet! Welche findest Du schöner?

Soweit für heute…bis bald wieder hier!

Mit eisschimmerfunkelnden Stempelgrüßen,

Deine Britta

 

 

Merken

2 thoughts on “Himbeerrot mit Eisschimmer …

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!