Hurra – endlich 18!!!

Nein, heute ist noch nicht die maritime Geburtstagskarte dran – die kommt erst morgen ;-). Ich muß heute abend erstmal hören, ob sie schon angekommen ist… Und das Geburtstagskind ist auch schon deutlich über 18 😉 (sorry! 😉 ) !

Vorgestern wurde ich gefragt : “ Hast Du eigentlich auch Karten für einen 18. Geburtstag?“ Bisher noch nicht, aber jetzt!

Der 18. Geburtstag ist für die meisten ein ganz besonderer…

„Offizieller“ Star ins Erwachsenenleben, oft Zeit des Aufbruchs, Beginn des Studiums, eigene Wohnung etc. , man hat das Gefühl, jetzt geht es richtig los!

Das wollte ich mit dieser Karte einfangen und habe dabei auf ein „altes“ Stempelset zurückgegriffen – „Simply Stars“, kombiniert mit dem Spruch „Greif einfach nach den Sternen“ aus dem Set „Alles nur Sprüche“ aus dem letzten Jahreskatalog. Die passen einfach super zusammen und für diesen Zweck, wie ich finde!

P1060017

P1060024

Ich „inke“ ja gerne…das sieht man bei meinen Karten häufig. Diese „farbigen Ränder“ erhält man ganz einfach durch Verwendung von Schwämmchen, mit denen man etwas Farbe vom Stempelkissen aufnimmt und dann über die Ränder „wischt“.(“ Inken“ kommt aus dem Englischen von „ink = „Tinte“ ). So habe ich sowohl den Rand der Karte alsauch den „Notizzettel“ eingefärbt. Die Risskante nimmt dabei die Farbe besser auf und wird so noch hervorgehoben…(das wird man auch bei maritimen Geburtstagskarte morgen sehen können 😉 !)

P1060023

 

Built for Free Using: My Stampin Blog

 Die ausgestanzte „18“ stammt aus den Thinlits Zahlen – Minis und ich habe sie mit Stampin Dimensionals aufgeklebt, um einen 3D Effekt zu erzielen, das „Hurra“ aus den Thinlits Grußworte.
P1060019
verwendete Materialien nochmal auf einen Blick:

Heute ist übrigens prima Bastelwetter! Der Regen prasselt über mir aufs Dach, also beste Vorraussetzungen! 😉

Trotzdem wünsche ich uns allen Sonne…

soweit für heute…bis morgen wieder hier!

Deine Britta

 

 

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!