Mit der Weißen Weihnacht…

… hat es ja leider auch in diesem Jahr nicht geklappt… aber träumen darf man schließlich 😉 .

Zumindest auf meinen letzten Weihnachtskarten schneit es 😉 …

Die Idee für diese Schüttelkarten spukte mir schon seit dem Herbst durch den Kopf – seit ich mit der Laterne die Halloween Karten gewerkelt habe – und nun habe ich sie endlich doch noch umgesetzt 😉 . Wie Du eine Schüttelkarte werkeln kannst, habe ich Dir hier schon gezeigt 🙂 .

Das Schüttelfenster habe ich mit der Stanze “Etikett für jede Gelegenheit” ausgestanzt und einfach durch ein zweites Ausstanzen etwas verlängert…

Natürlich gibt es auch wieder einen passenden Umschlag 😉 …

Die süßen Schneeflocken findest Du im Set “Tannenzauber” im Jahreskatalog 😉 … und für den Schnee habe ich einfach ein paar Streifen flüsterweißen Farbkarton gerissen (Paper Tearing Technique) und übereinander geklebt – so erscheint der Schnee schön plastisch! Im Foto etwas schwierig zu erkennen, in Natura sieht es besser aus 😉 . Du kannst natürlich auch die Strukturpaste verwenden, um Deinen Schnee zu gestalten.

Für das Sprüchebanner habe ich einfach mit Flüsterweiß auf Pergamentpapier gestempelt, so erscheint es etwas zarter und dominiert die Karte nicht so 😉 … gut trocknen lassen!!!

Für die zweite Karte habe ich den Kranz und die Geschenke aus dem Stempelset “Wie zu Hause” verwendet – die passen vom Stil und Größe perfekt zu der Weihnachtslaterne finde ich! So braucht man eventuell die Stempel gar nicht, sondern kann auch super die Elemente aus “Wie zu Hause” verwenden.

Ist der kleine Kranz nicht süß? …und die Laternen haben mit Strukurpaste noch eine kleine Schneehaube bekommen 😉 .

Hier erkennst Du vielleicht die Paper Tearing Technique etwas besser 😉 …

 

Die Weihnachtslaterne gibt es übrigens momentan noch reduziert im Katalog – Ausverkauf 🙂 , die übrigen Sets stammen aus dem Jahreskatalog und sind also noch länger erhältlich 😉 .

Falls Du sie Dir noch sichern möchtest oder sonstige Wünsche hast, dann sag mir einfach Bescheid, ich bestelle am 28. Dezember nochmal! Der Herbst – Winter – Katalog gilt ja nur noch bis zum 2. Januar und es ist auch nicht mehr alles erhältlich… Ab dem 3. Januar gilt dann ja schon der neue Frühjahr – Sommer – Katalog!

Ich wünsche Dir noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag!

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit weihnachtlichen Stempelgrüßen,

Deine Britta

Für Wünsche oder falls Du Dir schon einen neuen Katalog sichern möchtest 😉 :

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!