Perfekter Geburtstag – nicht nur für Männer…

… sind diese Karten geeignet! 😉

Die letzten Karten, die ich Dir hier mit dem Set”Perfekter Geburtstag” gezeigt habe, waren ja sehr bunt und auch eher feminin. Auch die Schüttelkarten sind sehr farbenfroh! Deshalb habe ich mich bei diesen Karten auf Aquamarin, Petrol und Limette beschränkt – und so sind sie auch durchaus “männertauglich” finde ich 😉 …

Den Hintergrund habe ich mit dem 3D Prägefolder “Pailletten” geprägt …

…und auch die selbstklebenden Pailetten zur Dekoration verwendet…

Momentan ist ja Limette mein Farbfavorit für den Frühling… die Farbe wirkt so herrlich frisch und fröhlich!

Und ich finde es klasse, die farblich abgestimmten Accessoires wie Pailetten, Bänder etc. miteinander zu kombinieren! 🙂

Wirken die Schleifen nicht schön plastisch? Die Farbabstufung entsteht einfach durch zweimaliges Abstempeln. Einfach im ersten Schritt auf ein Stück Schmierpapier stempeln und erst dann auf Dein Projekt, so erhälst Du eine hellere Farbnuance. Und noch ein Tipp: bei den “Zwei Schritt Stempeln” immer mit der dunkelsten Farbe beginnen, so kannst Du ganz leicht den zweiten Schritt ausrichten 😉 .

Innen habe ich die Karte recht schlicht gehalten und nur ein wenig das Motiv aufgegriffen…

… ebenso auf dem passenden Umschlag…

 

Ich versuche, bei der Gestaltung der Karte immer gleich auch daran zu denken. Dann ist das nämich ganz fix getan, wenn man den Stempel schon in der Hand hat 😉 …

Mir macht es total Spaß, mit diesem Set zu experimentieren… deshalb ist das noch nicht das Ende der Fahnenstange 😉 . Ein paar weitere Karten damit sind schon fertig und ich werde sie Dir demnächst hier noch zeigen!

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit heute wunderbar sonnigen Stempelgrüßen,

Deine Britta

2 thoughts on “Perfekter Geburtstag – nicht nur für Männer…

  1. Liebe Britta,
    beide Karten sind wunderschön und die Farbgestaltung ist der Hammer.
    Ich bin schon auf die nächsten Karten gespannt.
    Liebe Grüße
    Magdalena

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!