Schokoladenverpackungen – mit kleinem Ausblick…

…auf den Frühjahr – Sommer – Katalog! 😉

Für einen Schokoladenliebhaber sollte ein kleines, schokoladiges Geschenk her…natürlich wieder hübsch verpackt!

Toblerone Verpackung nach StempelART, Stampin up, bebilderte Anleitung, Tutorial, Dreieckbox, Framelits Stickmuster

Für die Verpackung habe ich übrigens schon Designerpapier verwendet, das Du Dir während der Sale – a – Bration bei einem Bestellwert von 60€ als Gratisartikel dazu aussuchen kannst!

Am 4. Januar startet endlich wieder die Sale – a – Bration und geht bis zum 31. März! Ich freue mich schon riesig auf diese Zeit, in der es für Gäste und Gastgeberin immer extra Gratisartikel und Extra Shopping Vorteile zu erreichen gibt! Auch für Demo Neueinsteiger gibt es wieder supertolle Angebote, das lohnt sich richtig! Bei Interesse melde Dich gerne bei Dir und vielleicht kann ich dann schon bald sagen: willkommen in meinem Team! 😉

Und auch wenn Du mit mir die Sale – a – Bration feiern und Gastgeberin eines Workshops werden möchtest, dann melde Dich gerne bei mir und wir verabreden einen Termin!

Ich freue mich schon sehr auf die Sale – Bration und bin richtig aufgeregt! Doch zurück zur Verpackung 😉 …

Bei der Toblerone lag natürlich die Dreieckbox nahe…anfangs hab ich mich gefreut und gedacht, das ist ja einfach! War es dann aber doch nicht…dadurch dass die seitlichen Dreiecke ja in die Box hinein ragen, passte die Toblerone nicht mehr hinein! (bzw. konnte ich sie ganz prima hinein legen, aber die Box dann nicht schließen…) Und ich hatte schon die volle Länge (30,5 cm) des Designerpapiers ausgenutzt…mehr ging nicht!

Also habe ich etwas getüftelt…und habe die Box leicht abgewandelt! Die kleine Lasche, die ja bei der Dreieckbox später nach innen geschoben wird, habe ich einfach weggelassen…also nur eine Verschlußlasche gearbeitet…

Ansonsten habe ich genauso gefalzt wie bei der bebilderten Anleitung zu sehen ist.

Dafür habe ich ein Stück Designerpapier der Größe 30,5 x 14,5 cm gefalzt:

lange Seite beidseitig bei 4 cm

kurze Seite  bei 4 / 8 / 12 cm

dadurch bleibt eine 2,5 cm breite Verschlußlasche.

Doch statt nun die Dreiecke seitlich einzudrücken, habe ich mir Klebelaschen geschnitten, wie hier zu sehen ist…

Toblerone Verpackung nach StempelART, Stampin up, bebilderte Anleitung, Tutorial, Dreieckbox, Framelits Stickmuster

…und nochmal näher…

Toblerone Verpackung nach StempelART, Stampin up, bebilderte Anleitung, Tutorial, Dreieckbox, Framelits Stickmuster

Wie Du hoffentlich erkennen kannst, habe ich nicht nur am Dreieck sondern auch an den Seitenwänden eine kleine Klebelasche stehen gelassen, die ich anschließend nach innen geklappt und fest geklebt habe, um eine stabilere Kante zu bekommen.

Beim Zusammenbau wirst Du feststellen, daß das Dreieck etwas oben raus ragt. Also einfach ein wenig einkürzen…

Toblerone Verpackung nach StempelART, Stampin up, bebilderte Anleitung, Tutorial, Dreieckbox, Framelits Stickmuster

Nun zusammen kleben…hier siehst Du, wie ich die Lasche nach innen geklebt und so die Kante verstärkt habe…Toblerone Verpackung nach StempelART, Stampin up, bebilderte Anleitung, Tutorial, Dreieckbox, Framelits Stickmuster

Toblerone Verpackung nach StempelART, Stampin up, bebilderte Anleitung, Tutorial, Dreieckbox, Framelits Stickmuster

Nun ist die Verpackung schon fast fertig! Nur noch eine Banderole arbeiten, damit sie verschließbar ist…

Toblerone Verpackung nach StempelART, Stampin up, bebilderte Anleitung, Tutorial, Dreieckbox, Framelits Stickmuster

…fertig!!!

Toblerone Verpackung nach StempelART, Stampin up, bebilderte Anleitung, Tutorial, Dreieckbox, Framelits Stickmuster

Der schöne Schokoladenspruch ist leider nicht von Stampin´up! …aber hier einfach passend 😉 .

Der folgende stammt aus einem nicht mehr erhältlichen Gastgeberin Set “Gesammelte Grüße”…und eben für die kleinen Likörfläschen auch passend 😉 …

Toblerone Verpackung nach StempelART, Stampin up, bebilderte Anleitung, Tutorial, Dreieckbox, Framelits Stickmuster

…der Wellenrand der “Lagenweise Ovale” gibt dem Etikett etwas Farbe (Currygelb in diesem Fall 😉 )…und greift das Wellenmuster des Papier sehr schön wieder auf finde ich 🙂 …

Toblerone Verpackung nach StempelART, Stampin up, bebilderte Anleitung, Tutorial, Dreieckbox, Framelits Stickmuster

Ich mag ja das schwarze Garn Metallic – Flair (141695) in Verbindung mit den Pailetten Metallfarben (138390)! Beide unglaublich ergiebig und prima für Männer! Bei dem Geburtstagskuchenbausatz für meinen Mann habe ich die auch schon kombiniert 😉 …

Soweit für heute…bis bald wieder hier!

Mit wieder schokosüßen Stempelgrüßen,

Deine Britta

Merken

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!