Blog Hop „Quer durchs Jahr“: (noch mehr) Herbstideen!!!…

… möchten wir Dir heute nahe bringen!

Bestimmt hast Du bei Meike schon tolle herbstliche Ideen entdecken können!

 

Ich habe die „Fortsetzung“ meiner Herbstkarten für Dich vorbereitet, die ich Dir letzte Woche beim Blog Hop gezeigt habe.

Beim Gestalten der ersten beiden Karten habe ich überlegt, wie man das „Fenster“ noch besser nutzen könnte 😉 … und nicht nur den Eindruck der Landschaft hinter dem Fenster zu erwecken, sondern diese dann auch zu zeigen!

Also habe ich die „Flügelkarte“ ein wenig abgewandelt und ein Fenster eingebaut 😉 .

Von vorne sieht die Karte noch wie eine gewöhnliche Karte aus…

… doch wenn man den Flügel der Karte öffnet, erscheint hier die Landschaft und ein Gruß hinter dem Fenster 😉 .

… und wenn man den nächsten Flügel umklappt, findet sich genug Platz für persönliche Worte!

Für das Fenster habe ich den Kartenaufleger und die Basiskarte gemeinsam durch die Stanzmaschine gekurbelt…

… dabei musst Du nur darauf achten, dass der Aufleger schon richtig auf der Basis platziert ist. Dann passt es anschließend perfekt zusammen und Du brauchst nur noch ein Stück Pergamentpapier zwischen die Lagen zu kleben 🙂 .

Den Fensterrahmen habe ich anschließend aufgeklebt und noch mit einem kleinen Kranz dekoriert.

Um den Kranz ein wenig abwechslungsreicher zu gestalten, habe ich die „Rock n Roll“ Technik angewendet. Dafür habe ich den kompletten Stempel zunächst in Wildleder eingefärbt und habe den Stempel dann auf dem Terrakotta Stempelkissen „gerollt“… immer zuerst die hellere Farbe auftragen!!!

Auch der Türkranz auf der Vorderseite ist mit dieser Technik gestaltet…

… und mit einer Schleife aus Metallic Folie verziert 🙂 .

Je nach Lichteinfall strahlt die Metallic Folie, das wirkt in natura total edel!

Die Blätter habe ich wieder mit der Prägeform „Tanzendes Laub“ zunächst geprägt und dann ausgeschnitten.

Die Blätter finden sich auch auf der Innenkarte wieder.

Den schönen Spruch findest Du übrigens im Stempelset „Libellengarten“. Ich finde, der passt wirklich immer!

Als ich meiner besseren Hälfte die Karte gezeigt habe, kam ein „Oh, eine Weihnachtskarte… !!!“

Hmpf, mein Hinweis auf die Blätter und die Farbwahl haben ihn auch nur zu einem „Aber in anderen Farben wäre es eine Weihnachtskarte“ bewegen können.

Na gut… also habe ich noch eine weitere Variante gebastelt, diesmal ohne Kerzen…

… dafür mit mehr Blättern und wieder dem Rechen aus „Held in Handschuhen“.

Die Bäume auf der Innenseite tragen bei dieser Variante auch noch ein wenig Laub…

Dafür habe ich den Hintergrundstempel aus dem Stempelset „Im Geäst“ benutzt, den ich auch zum Betupfen des Mauerwerkes verwendet habe.

Die Färbung kommt auch wieder durch die Rock n Roll Technik zustande. Der Stempel eignet sich prima auch als Laub, findest Du nicht? So wirkt die Landschaft ein wenig „herbstlicher“ als bei meinem ersten Beispiel 😉 … inzwischen habe ich auch da nachgebessert 😉 . Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Gute Laune Gruss“ und ist für mich ebenso zeitlos schön wie der erste.

Hier nochmal die aufgeklappte Karte.

Als ich mit dieser zweiten Variante ankam musste mein Schatz schmunzeln: „Aaaah, mehr Herbst!“

Ziel erreicht 😉 .

Eine gewollt weihnachtliche Variante schwebt mir aber auch noch vor, die werde ich Dir sicher hier auch nochmal zeigen!

Und nun hüpfe weiter zu Vera, die ein paar herbstliche Trauerkarten für Dich vorbereitet hat.

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit herbstlich bunten Stempelgrüßen,

Deine Britta

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!