Heute ist Dein Tag!…

…das muß gefeiert werden – und zwar mit Kuchen!!!

Ein Spruch wie gemacht für den „Geburtstagskuchenbausatz“ 😉 …und das Set heißt auch noch „Kein Geburtstag ohne Kuchen“ 😉 …

Geburtstagskuchenbausatz nach StempelART, Stampin up, Kein Geburtstag ohne Kuchen, Partyballons, dreifach einstellbare Fähnchenstanze, Stanze Klassisches Etikett, Anleitung

Da ich leider gestern tatsächlich keine Zeit hatte, meinem Mann zu seinem Geburtstag einen Kuchen zu backen (so ist es leider, wenn man an einem Arbeitstag Geburtstag hat 😉 …), habe ich ihm statt dessen diesen Geburtstagkuchenbausatz auf die Morgenzeitung gelegt 🙂 …

Geburtstagskuchenbausatz nach StempelART, Stampin up, Kein Geburtstag ohne Kuchen, Partyballons, dreifach einstellbare Fähnchenstanze, Stanze Klassisches Etikett, Anleitung

Der ließ sich gut vorbereiten 🙂 . Die Idee dazu stammt von Miri – allerdings habe ich die Schachtel – anders als in ihrer Anleitung – wieder nach der Bauweise „Pizzaschachtel“ gewerkelt.

Hier eine ganz kurze Anleitung dafür: einfach ein Stück Farbkarton im Maß 27 x 16cm, falzen bei 3 / 12 / 15 / 24 cm und die zweite Seite bei 3 und  13 cm. Der Einleger für die Fachaufteilung ist ein Stück Farbkarton im Maß 15 x 10 cm, gefalzt bei 5 / 8 / 11 cm .

Falls Du die „Pizzaschachtel“ noch nicht kennst, findest Du die bebilderte Anleitung (in einem anderen Maß) bei meiner Schokoladenverpackung – das Prinzip ist genau gleich 😉 !

Falls Du die Schachtel bestempeln möchtest, dann solltest Du unbedingt vor dem Zusammenkleben daran denken 😉 …ich habe das auch schon mal vergessen und die Verpackung mußte ohne Muster auskommen 😉 …Hier habe ich einfach Ton in Ton Luftballons aus den „Partyballons“ aufgestempelt in aquamarin…man erkennt hier sogar auch die Dimensionals, mit denen ich der Verzierung etwas „Tiefe“ verliehen habe 😉 …

Geburtstagskuchenbausatz nach StempelART, Stampin up, Kein Geburtstag ohne Kuchen, Partyballons, dreifach einstellbare Fähnchenstanze, Stanze Klassisches Etikett, Anleitung

…auch die Verkleidung des Feuerzeugs habe ich Ton in Ton gestempelt…und passen die Sprüche nicht auch hier einfach super ? 🙂 …lediglich der Schriftzug „Geburtstagkuchenbausatz“ ist eine Extraanfertigung…

Geburtstagskuchenbausatz nach StempelART, Stampin up, Kein Geburtstag ohne Kuchen, Partyballons, dreifach einstellbare Fähnchenstanze, Stanze Klassisches Etikett, Anleitung

Da es ja ein Bausatz für (m)einen Mann werden sollte, habe ich die Verzierung eher schlicht gehalten…den Hintergrund hab ich ganz leicht mit dem Wassertankpinsel in zartem Aquamarin koloriert, den Schriftzug silber embossed und tatsächlich die schwarzen Sternpailletten aufgeklebt…

Geburtstagskuchenbausatz nach StempelART, Stampin up, Kein Geburtstag ohne Kuchen, Partyballons, dreifach einstellbare Fähnchenstanze, Stanze Klassisches Etikett, Anleitung

…eigentlich dachte ich nämlich, die würden sicher übrig bleiben…ich konnte mir nicht recht vorstellen, wofür ich sie verwenden würde und habe die Schachtel wegen der anderen Farben gekauft…aber hier finde ich die Wirkung klasse! …und mein Mann auch 😉 . Das schwarze Metallic Garn lockert das Ganze etwas auf und gibt den letzten Schliff…

Das Metallic – Flair Garn verwende ich ja sowieso gerne…und 45,7m für 3,75€ reichen ja auch ewig!!! Im neuen Herbst – Winter – Katalog, der ja offiziell am 1. September startet, gibt es zwei weitere Farben: Chili und Smaragdgrün! Und dazu passend Glitzer Embossingpulver in den gleichen Farben!Die habe ich gestern schon in meinem Vorverkauf – Paket gehabt und ich freue mich jetzt schon darauf, die Weihnachtskarten damit zu schmücken!!!

Falls Du noch weitere Beispiele für den Geburtstagskuchenbausatz sehen möchtest, hier habe ich Dir schon im Mai welche gezeigt 🙂 !

Soweit für heute…bis bald wieder hier!

Mit geburtstäglichen Stempelgrüßen,

Deine Britta

 

 

 

Merken

One thought on “Heute ist Dein Tag!…

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!