Als kleiner Gruß…

…und simples Workshop – Projekt ist diese Karte entstanden!

Sie ist mit wenig Aufwand im Handumdrehen fertig und super auch für Anfänger 😉 !

Mit dem zauberhaften Hintergrundstempel aus dem Set „Kreativkiste“ läßt sich ganz einfach selbst ein schönes Designerpapier zaubern 😉 . Ich habe hier Schokobraun und Aquamarin kombiniert, dabei Schokobraun auch zweimal abgestempelt und so eine hellere Farbnuance erzielt.

Das Etikett besteht aus drei mit der Handstanze „Zier – Etikett“ ausgestanzten Teilen, von denen ich zwei mittig auseinander geschnitten und versetzt mit Dimensionals unter dem oberen angeklebt habe. So entsteht eine schöne Tiefenwirkung und der farbige Rahmen, aber es wird nur eine Stanze benötigt! Den „kleinen Gruss“ (ebenfalls aus dem Stempelset „Kreativkiste“) habe ich mit der Handstanze „Klassisches Etikett“ ausgestanzt und mit unserem edlen Kupferband hinterlegt…

Das kann man toll auseinander zupfen, bis es einem gefällt 😉 ! Gibt der Karte eine gewisse „Wertigkeit“ 😉 .

Der Spruch läßt sich natürlich auch auf einen Streifen stempeln und mit der Schere einkürzen 😉 …

Ich habe ihn übrigens – auch für mehr Tiefe – in der „Schattentechnik“ gestempelt…

Nun einfach das zusammen gesetzte Etikett auf die Karte kleben, den Aufleger mit Farbkarton in Schokobraun hinterlegen – fertig!

Eine effektvolle Karte mit wenig Mitteln, meinst Du nicht auch?

Die Farbwahl war übrigens nicht ganz zufällig… denn die Gästegoodies für den Workshop habe ich aus Designerpapier derselben Kombi gewerkelt! Die zeige ich Dir hier auch demnächst. Dass die zusammen gehören ist leicht zu erkennen 😉 .

Soweit für heute…bis bald wieder hier!

Mit schlicht – effektvollen Stempelgrüßen,

Deine Britta

2 thoughts on “Als kleiner Gruß…

  1. Liebe Britta,
    sieht sehr schön aus. Die Farben-Kombi gefällt mir sehr gut und das Kupferband ist ein echtes i – Tüpfelchen.
    LG Magdalena

  2. jaa, super Idee, werde ich mal auf einem Workshop ausprobieren. Vor allem das auseinander geschnittene Etikett gefällt mit gut.

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!