Bezaubernde Zweige – diese Weihnachtskarten…

… sind inzwischen großteils bei ihren Empfängern angekommen!

 

Entstanden sind sie mit dem Produktpaket „Bezaubernde Zweige“.

Auch die bestickten Rahmen sind in diesem Paket enthalten… wirklich zauberhaft, oder? Und total vielseitig, nicht nur zu Weihnachten lassen sich damit tolle Lagenlooks kreieren!

Den „Denkzettel“ findest Du im Produktpaket „Ein paar Zeilen“… weitere weihnachtliche Beispiele damit habe ich Dir bereits in diesem Beitrag gezeigt 😉 .

Schlichter und ohne gestanzten Rahmen habe ich diese Karten gestaltet…

… da habe ich lediglich ganz klassich „Aufleger“ verwendet bzw. einen Rahmen aus Farbkarton geschnitten.

Die gestempelten Kiefernzweige wirken schön zart, zum Teil kombiniert mit ausgestanzten Motiven… ein Strauß, wie gerade im Garten gepflückt.

 

Ich mag ja nach wie vor die „klassischen“ Weihnachtsfarben – Rot, Grün, Braun, Weiß… in verschiedenen Nuancen, da entscheide ich immer spontan nach Lust und Laune, in welche Richtung es gehen soll 😉 .

Hier sind es Glutrot, Olivgrün, Espresso und Grundweiß 😉 .

Zum Nachwerkeln ist es in diesem Jahr vielleicht schon ein wenig knapp… angesichts des Weihnachtstrubels der letzten Wochen bin ich leider nicht so früh dazu gekommen, sie Dir zu zeigen, wie ich es eigentlich wollte!

Ich hoffe, sie gefallen Dir trotzdem und ich kann Dich noch ein wenig inspirieren!

Bei mir sind zum Glück mittlerweile die meisten Vorbereitungen getroffen, die Einkäufe erledigt, der Baum steht seit zwei Stunden im Wohnzimmer und wird morgen mit vereinten Kräften und Glühwein geschmückt, so ist es Tradition… welcher Weihnachtfilm diesmal anschließend gemeinsam geguckt wird ist allerdings noch nicht entschieden 😉 . „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ steht nach wie vor hoch im Kurs, vielleicht macht aber auch noch „Tatsächlich Liebe“ in diesem Jahr das Rennen, das werden wir wohl morgen Abend spontan entscheiden, wenn der Baum geschmückt ist.

Dir wünsche ich gemütliche, besinnliche Weihnachtstage und vorsorglich alles Liebe für das kommende Jahr 2026 (falls ich nicht mehr dazu kommen sollte, Dir vorher hier noch etwas zu zeigen 😉 ).

Soweit für heute… bis bald oder bis zum nächten Jahr wieder hier!

Mit ganz herzlichen Stempelgrüßen,

Deine Britta

 

 

 

Diese schnellen Tannenbaumgoodies…

… kannst Du quasi auch noch in letzter Minute für die Weihnachtstafel zaubern, sie sind wirklich fix gebastelt!

Ich habe sie in diesem Jahr für unsere traditinelle Familienadventskaffeetafel gewerkelt, ein wenig abgewandelt nach einem Projekt, das wir auf dem Teamtreffen kurz vorher gebastelt haben.

 

Du benötigst dafür:

  • ein Stück Farbkarton (hier Espresso) im Maß 8x8cm, das Du rundum bei 2cm falzt und
  • einen Streifen Farbkarton (hier Tannengrün) im Maß 3,8 x 29cm, den Du bei 1 / 3 / 6 / 7,5 / 10,5 / 11,5 / 14,5 / 17,5 / 18,5 / 21,5 / 23 / 26 / 28cm falzt und
  • für die Dekoration und Stabilität ein Stück Band (ca. 30cm) und
  • einen Spruch und
  • natürlich eine goldene Kugel oder etwas Ähnliches 😉 .

Der Streifen wird treppenartig von der Mitte aus gefaltet, aus dem Quadrat klebst Du wie üblich eine kleine Schachtel. In die Schachtel wird der Streifen geklebt, mit dem Band stabilisiert und der Spruch aufgeklebt.

Du kannst aus einem Bogen Farbkarton fünf dieser kleinen Tannenbäume basteln… und wenn Du die Streifen erst nach dem Falzem schneidest, dann kannst Du alle fünf auf einmal falzen 😉 .

 

Je nachdem, wie doll Du den Streifen falzt und zusammen drückst entstehen eher schlanke oder bauchige Tannen 😉 .

Dieser Tannenwald besteht daher aus nicht ganz gleichen Tannen 😉 .

Diese kleinen Tannen eignen sich als Ergänzung Deiner Weihnachtsdekoration…

… oder eben als kleines Goodie auf der Weihnachtstafel.

Und ich werde sie zudem morgen als kleinen Weihnachtsgruss meinen Kollegen auf den Schreibtisch stellen 😉 .

Ich werde vermutlich für die Weihnachtstafel auch noch ein paar nachbasteln, das geht wie gesagt wirklich fix!

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit Stempelgrüßen aus dem Tannenwald,

Deine Britta

 

Ein paar Zeilen zu Weihnachten…

… sind doch immer wieder ein schöne Sache finde ich!

Ich schreibe ja jedes Jahr zu Weihnachten einen ganzen „Stapel“ Weihnachtskarten an Familie und Freunde… und bekomme immer sehr viel erfreutes Feedback dazu! Ist eben doch persönlicher, eine gebastelte Karte im Briefkasten zu finden und nicht nur eine Nachricht auf dem Handy 😉 .

Für die folgenden Karten habe ich mal wieder verschiedene Stempelstes und Motive kombiniert… als Gemeinsamkeit verbindet sie das Produktpaket „Ein paar Zeilen“.

… ich finde die Lässigkeit klasse, die der „abgerissenene Notizzettel“ ausstrahlt!

Noch ist er erhältlich und das Stempelset sogar schon reduziert 😉 .

Für den Hintergrund habe ich wieder den Hintergrundstempel“Falling Snow“ verwendet… einfach weiß embossed auf Farbkarton Abendblau, so strahlen die Schneeflocken schön!

Für diese Karte habe ich wieder den Kartenaufleger mit dem Prägefolder „Festtagsworte“ geprägt und anschließend einzelne Sprüche zur Dekoration verwendet.

Die gestempelten Sprüche stammen zum Teile aus meinem Fundus, zum Teil aus aktuellen Stempelsets, da kannst Du sicher etwas Passendes für Dich finden.

Wie Du siehst, lassen sich die Notizzettel super mit anderen Sets kombinieren!

Die kleinen Lebkuchenmännchen stammen wieder aus dem Set Weihnachtsfreude im Glas , diesmal einfachmit der Handschere ausgeschnitten und passend zum Spruch dekoriert 😉 .

Auf dem Umschlag kommt dann das komplette Glas zur Geltung.

Je nach Motiv finden sich auf anderen Umschlägen und Innenseiten auch die zarten Kiefernzweige wieder, die sich mit dem Stempelset „Zauberhafte Zweige“ gestalten lassen.

Wie Du siehst, kann man verschiedene Sets prima miteinander kombinieren!

Ich hoffe, ich konnte Dir inspirieren und wünsche Dir viel Spaß beim Nachwerkeln!

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit vorweihnachtlichen Stempelgrüßen,

Deine Britta