Blog Hop Quer durchs Jahr: der Wal aus dem Set „Fantastfisch“…

… ist heute der Mittelpunkt meiner Projekte zum Them „Handstanzen“!

 

In der letzten Zeit habe ich ganz viel mit Handstanzen gewerkelt und mir ist wieder bewusst geworden, wie schnell und einfach sich damit gestalten lässt! Auch die Präge – und Stanzmaschine ist unverzichtbar, doch die Handstanzen sind für Anfänger, „Serienproduktion“ und schnelle Projekte uns einfach unschlagbar!

Gestern habe ich Dir schon ein paar schnelle Projekte mit dem Osterhasen gezeigt und heute folgen nun fantastfisch einfache Karten mit dem Wal 😉 …

Für die erste Karte habe ich den Wal aus dem Produktpaket „Fantastfisch“ gestempelt und ausgestanzt und anschließend mit Dimensionals auf einen Reststreifen Farbkarton geklebt.

Auch der Hintergrund ist fix gestaltet: die kleinen Schwarmfische werden im ersten und zweiten Stempelabdruck auf dem Hintergrund verteilt, ich habe mich auf die beiden Farben Marineblau und Bermudablau beschränkt. Der passende Spruch vervollständigt den Hintergrund und fertig ist die erste Karte!

Für die zweite Karte habe ich „nur“ die ausgestanzten Teile der Handstanze verwendet…

… zumindest fast 😉 . Ein bisschen geschummelt habe ich schon, ich habe das gestempelte Auge des Wals ausgestanzt, das wirkt ein wenig lebendiger.

Man könnte natürlich auch einfach einen Punkt aufmalen, ich hatte aber die Stempel schneller zur Hand als einen farblich passenden Stift 😉 .

Ein paar Klekse für den Hintergrund und Algen auf dem oberen Quadratreichen hier als Dekoration und schon ist auch diese Karte fertig!

Ich habe beide Karten wieder betont schlicht gehalten, um den Teilnehmern meines Anfänger Workshops zu zeigen, dass man schon mit einem Stempelset mit passender Handstanze und zwei Farben tolle Projekte gestalten kann!

Weniger ist eben manchmal me(e)hr!

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Nun geht geht es weiter bei Julia, viel Spaß!

Mit fantastfischen Stempelgrüßen,

Deine Britta

 

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!