Die Anleitung für eine einfache Toffifee Verpackung…

… möchte ich Dir heute zeigen!

Vor Kurzem hast Du vielleicht schon die Variante mit dem süßen Osterhasen bei mir entdeckt und da habe ich Dir ja auch schon kurz beschrieben, wie einfach diese Verpackung zu basteln ist.

Das Prinzip: Du bastelt eine Banderole um die Verpackung!

Hier siehst Du alle benötigten „Bausteine“ :

Ein Stück Designerpapier im Maß 27 x 17,5cm, gefalzt bei 11 / 13 / 24 / 26cm als Banderole und für den Aufleger einen Streifen Farbkarton (Marineblau) im Maß 5 x 17,5cm, darauf einen weißen Streifen im Maß 4,5 x 17,5cm.

Vor dem Zusammenkleben bestempelst Du den weißen Streifen nach Lust, Laune und Anlass, dann schließt Du zunächst die Banderole an der Klebelasche und klebst die beiden Lagen der Verzierung auf. Fertig ist die schnelle Verpackung!

Die erste habe ich dekoriert mit einer Blüte und den Blättern des Sets „Petal Park“, der Spruch stammt aus dem Sale a Bration Gratisset „Blütengruss“.

Sie lässt sich einfach aufschieben…

… und gibt so den Inhalt frei 😉 .

Ich habe immer gerne für verschiedene Gelegenheiten eine solche Verpackung zur Hand, so habe ich immer ein kleines Mitbringsel oder ein „Dankeschön“ parat (hier mit dem Wal des Sets „Fanstastfisch“)…

… oder auch die kleine Liebeserklärung 😉 .

Ist der Spruch nicht zauberhaft? Er stammt aus dem neuen, nur online erhältlichen Stempelset „Florale Freundschaft“. Das Set war kurz vor dem Valentinstag ganz brandneu bei mir eingezogen, so dass ich wirklich „last minute“ noch schnell diese Verpackung für meinen Schatz gewerkelt habe.

Die süßen Herzchen findest Du im Stanzformenset „Der richtige Dreh“.

Du siehst, diese Verpackung lässt sich beliebig dekorieren 😉 .

Viel Spaß beim Nachwerkeln!

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit fix gezauberten Stempelgrüßen,

Deine Britta

 

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!