Fantastfisch! – tolle Hintergründe mit den Blending Pinseln von Stampin up…

… sind die Besonderheit dieser maritimen Karten, die ich mit dem Produktpaket „Fantastfisch“ gestaltet habe.

Auch wenn sie vielleicht auf den ersten Blick nicht so wirken – sie sind wirklich ganz fix gebastelt!

Ich habe sie für einen Anfänger Workshop entworfen, bei dem das Set „Fantastfisch“ gewünscht war.

Die schnellste Variante ist die mit den Schildkröten…

 

… hier habe ich einfach etwa 2/3 des Auflegers mit einem Schmierpapier abgedeckt und anschließend mit den Blending Pinseln gewischt. Dass dabei teilweise „Wolken“ entstehen bzw. der Hintergrund nicht ganz gleichmäßig ist spielt dabei keine Rolle… im Gegenteil, das hat als „Wasser“ ja auch einen gewissen Reiz 😉 .

Ist der Hintergrund fertig, werden nun die Schildkröten und der Fischschwarm aufgestempelt, ich habe Marineblau und Bermudablau verwendet.

Passend dazu lässt sich im Handumdrehen ein Umschlag gestalten und auf den Innenseiten der Karte schwimmen auch noch ein paar Fische.

Die nächste Karte hat ein wenig me(e)hr Technik zu bieten, ist aber auch absolut anfängertauglich…

Hier habe ich einen Streifen Schmierpapier unregelmässig gerissen, um die wellenartige Struktur zu erzielen. Dann kommen wieder die Blending Pinsel zum Einsatz! Du legst den Streifen auf Deinen Hintergrund und wischt wieder mit dem Blending Pinsel darüber. Ich habe hier Marineblaue Tinte verwendet, Du tupfst einfach den Pinsel auf Dein Kissen und streichst dann über die Reisskante. Anschließend wird das Schmierpapier ein wenig versetzt und erneut gewischt, so entsteht der Hintergrund mit Wellenstruktur. Anschließend werden wieder ein paar Schwarmfische aufgestempelt, dann ein Streifen mit Spruch aufgeklebt und ein Wal – fertig ist die Karte!

Bei der dritten Karte musst Du nur gut aufpassen, dass Dir Deine Schablone – ein ausgestanzter Wal – nicht verrutscht…. gut festhalten ist gefordert und anschließend hast Du garantiert bunte Finger 😉 .

Ein paar Schwarmfische, ein Spruch, ein Wal und fertig ist auch diese Karte!

Du wirst sehen, das geht alles mit den Blending Pinseln echt fix und hat einen tollen Effekt – und macht einfach Spaß!!

Um zu zeigen, wie schön und schnell sich mit diesem Produktpaket auch Verpackungen gestalten lassen, habe ich noch eine Schokoladenverpackung gewerkelt und unter Anwendung der gleichen Technik dekoriert…

… hinzu gekommen ist hier noch die „Rock n Roll Technik“, so wird der Wal noch ein wenig bunter!

Solltest Du Dich scheuen, mit Deinem Stempel über ein zweites, anders farbiges Stempelkissen zu rollen, dann probiere doch einfach mal den zweiten Stempelabdruck. Stempel also Deinen flächig eingefärbten Stempel einmal ab und rolle dann ein zweites Mal über Dein Stempelkissen. Du wirst sehen, auch das gibt verschiedene Farbnuancen und einen tollen Effekt!

Wenn Du möchtest, dann verleihst Du Deinem Wal mit dem Wink of Stella noch ein wenig Schimmer.

Diese Verpackung passt perfekt für eine quadratische Tafel Schokolade… 😉 .

Die Anleitung für diese Schokoladenverpackung nach dem Pizzaschachtel Prinzip findest Du hier und weitere Beispiele für die Dekoration hier.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Ideen für die Verwendung der Blending Pinsel zeigen und wünsche Dir viel Spaß beim Experimentieren!

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mir sanft verwischten Stempelgrüßen,

Deine Britta

 

 

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!