Die Anleitung für die kleine Explosionsbox…

…hatte ich Dir versprochen…hier ist sie! 🙂

Wie schon gesagt, das Maß ergab sich aus der Größe des kleinen Schmuckkästchens…da es knapp 4,5 cm Seitenlänge hat, habe ich die Box auf 5x5x5  cm berechnet.

Du startest also mit einem Stück Farbkarton der Größe 15 x 15 cm und falzt beide Seiten bei 5 / 10 cm…

Mini - Explosionsbox nach StempelART, Stampin up, Drauf und dran, Pflanzen - Potpourri, Wink of Stella, bebilderte Anleitung, Tutorial

…dann einschneiden, wie hier auf dem Bild zu sehen ist…

Mini - Explosionsbox nach StempelART, Stampin up, Drauf und dran, Pflanzen - Potpourri, Wink of Stella, bebilderte Anleitung, Tutorial

…ich habe mir das Papier dafür in die Schneidemaschine gelegt, Du kannst es aber natürlich auch mit der Schere schneiden 😉 …die Diagonalen brauchen wir für die kleinen Einsteckfächer. Möchtest Du keine, dann kannst Du die Quadrate in den Ecken natürlich auch komplett weg schneiden.

Nun werden die Dreicke zu “Taschen” geklebt…um noch Platz in der Tasche zu haben, nur einen ganz schmalen Streifen Kleber dicht am Rand auftragen…

Mini - Explosionsbox nach StempelART, Stampin up, Drauf und dran, Pflanzen - Potpourri, Wink of Stella, bebilderte Anleitung, Tutorial

…das erste Dreiceck festkleben..und dann das zweite darauf…je nachdem, was Du möchtest, könntest Du natürlich auch schon diese Tasche so nutzen und so eine Tasche für alle vier Seitentaschen gestalten…(dann läßt Du eben an jeder Seitenklappe ein Dreick stehen und nicht wie hier je zwei 😉 …so wie eine Windmühle… …ich hoffe, Du verstehst, was ich meine 😉 ) …

Mini - Explosionsbox nach StempelART, Stampin up, Drauf und dran, Pflanzen - Potpourri, Wink of Stella, bebilderte Anleitung, Tutorial

Genauso verfährst Du mit der zweiten Tasche…

Mini - Explosionsbox nach StempelART, Stampin up, Drauf und dran, Pflanzen - Potpourri, Wink of Stella, bebilderte Anleitung, Tutorial

…so sieht es dann aus…

Mini - Explosionsbox nach StempelART, Stampin up, Drauf und dran, Pflanzen - Potpourri, Wink of Stella, bebilderte Anleitung, Tutorial

Ich habe ja meine Seiten mit Designerpapier verziert…falls Du das auch möchtest, dann ist es schlauer, das schon vor dem Kleben der Seitenfächer zu tun 😉 …ich habe hinterher vorsichtig ein etwas kürzeres Designerpapier hinein geschoben…das ging auch noch 😉 …

Mini - Explosionsbox nach StempelART, Stampin up, Drauf und dran, Pflanzen - Potpourri, Stanze Gewellter Anhänger, Wink of Stella

Für den Deckel eine kleine Zugabe geben, damit er gut paßt. Die Fläche habe ich 5,2 x 5,2 mm groß gearbeitet und wollte einen 1,5 cm Rand…also habe ich ein Stück Farbkarton im Maß 8,2 x 8,2 cm rundum bei 1,5 cm gefalzt und eingeschnitten wie folgt…

Mini - Explosionsbox nach StempelART, Stampin up, Drauf und dran, Pflanzen - Potpourri, Wink of Stella, bebilderte Anleitung, Tutorial

Zusammen kleben, verzieren nach Geschmack…fertig ist die Box 🙂 !

Einfach, oder? 😉 . Meine gestaltete Box kannst Du Dir hier nochmal genauer ansehen 😉 .

Viel Spaß beim Nachwerkeln!

Soweit für heute…bis bald wieder hier!

Mit mit hoffentlich verständlichen Stempelgrüßen,

Deine Britta

Merken

Merken

Merken

Merken

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!