Petal Park: ein paar schlichte Karten mit den zauberhaften Blüten…

… des Produktpaketes „Petal Park“ möchte ich Dir heute zeigen!

Wieder für einen Anfänger Workshop habe ich ein paar schlichte Karten entworfen, die auch mit wenigen Mitteln einfach nachzubasteln sein sollten. Deshalb habe ich mich auf wenige Farben beschränkt und lediglich Handstanzen eingesetzt.

Los geht es mit ein paar Karten in Marineblau:

Für die obere Karte habe ich lediglich das große Blättermotiv des Sets „Petal Park“ verwendet und beide Two Step Stempel verwendet. D.h. ich habe zunächst den Umriss in Marineblau gestempelt und anschließend den Stempel, der die Flächen füllt… diesen aber erst im zweiten Stempelabdruck (habe also Farbe aufgenommen, den ersten Abdruck auf ein Stück Schmierpapier gestempelt und erst dann über den Abdruck mit den Umrissdetails gestempelt).  Darüber habe ich einen Streifen Farbkarton geklebt und das Etikett mit dem Spruch aus dem Stempelset „Blütengruss“, das Du Dir noch bis Ende Februar im Rahmen der Sale – a – Bration schenken lassen kannst!

Fertig ist die erste Karte!

Für die zweite Karte habe ich nur den „Flächenstempel“ für den Hintergrund verwendet, wieder den esrten und zweiten Stempelabdruck, um verschiedene Farbnuancen zu erzielen. Zwei echtecke mit Spruch und zwei Blüten vervollständigen die Karte – fertig ist die zweite Karte!

Für die nächsten Karten sind zwei Farben zum Einsatz gekommen: Marineblau und Brombeermousse, wieder jeweils mit erstem und zweitem Stempelabdruck, so wird die Farbpalette verdoppelt 😉 .

Hier ganz einfache Karten mit „nur einer Ebene“, also ganz pur gestempelt, ohne zu Stanzen und zu kleben.

Bei den folgenden Karten sind zusätzlich die ausgestanzten Blüten und ein paar Streifen Farbkarton zum Einsatz gekommen.

Ist es nicht toll, wie hübsch und kunstvoll die Blüten aussehen?

Am Wochenende war meine 12 jährige Nichte bei mir und wir haben u.a. mit diesem Set gebastelt… und sie war ganz begeistert, wie einfach das geht (Zitat: „Ich hab gar nicht gedacht, dass gestempelte Blumen so toll aussehen können!“).

Und noch faszinierter war sie, als ich ihr dann das Embossing (Heissprägen) gezeigt habe und was sich damit für zusätzliche Möglichkeiten eröffnen!

Ein paar weitere Karten für „Fortgeschrittene“ werde ich Dir hier demnächst noch zeigen… also schau einfach wieder vorbei!

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit schön schlichten Stempelgrüßen,

Deine Britta

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!