Es ist Kieler Woche!…

…und –  nicht nur  – das hat mich zu diesen Karten inspiriert! 🙂

Hier bei uns ist die Kieler Woche ja immer ein Höhepunkt des Jahres…und in diesem Jahr spielt  – bis auf das Gewitter heute morgen – tatsächlich auch einmal die Sonne mit! Ansonsten ist das “Kieler Woche Wetter” ja schon legendär…weil immer pünktlich zur Kieler Woche das Wetter schlechter wird 😉 . Zum Glück nicht in diesem Jahr!!!

Und nie sieht man sooo viele schöne Schiffe und Traditionssegler auf dem Wasser wie in diesen Tagen!

Das weckte bei mir die Lust, mal wieder maritime Karten zu gestalten! Doch das war nicht meine einzige Inspiration 😉 … gerade passend dazu habe ich in unserem letzten Demo – Magazin eine Karte entdeckt, die ich unbedingt nachwerkeln mußte!

Daraus ist gleich eine kleine Serie entstanden…in Marine, Savanne und Flüsterweiß…

Eine superschöne Karte für Männer, findest Du nicht? Ich brauchte gerade zwei Karten für ältere Herren, da kam mir dieses Motiv sehr gelegen!

Gestempelt wird sie in der “Schattentechnik” – also einfach Flüsterweiß und eine weitere Farbe etwas verstezt abstempeln und das Motiv bekommt gleich viel mehr Tiefe! Um den Effekt aufzugreifen, habe ich auch die zahlen doppelt ausgestanzt und versetzt aufgeklebt…leider sind diese Zahlen  – Minis nicht mehr erhältlich 😉 …

…auch das Pergamentpapier im Hintergrund wiederholt den zarten weißen Look…

Der Spruch stammt aus dem Set “Geburtstagskreation” – Geburtstagssprüche lassen sich ja mit jedem Motiv kombinieren 😉 .

Für die folgende Karte habe ich einen Spruch des Leuchtturmsets “Durch die Gezeiten” verwendet…

…und hier noch eine Karte ganz ohne Spruch gelassen…

Die Karten sind wirklich fix gestempelt und haben doch einen spannenden Effekt durch den weißen Schatten, findest Du nicht auch?

Im gleichen Rutsch sind noch weitere, schlichte maritime Karten entstanden. Die zeige ich Dir hier demnächst!

Doch jetzt werde ich erstmal wieder das inzwischen wieder tolle Wetter und die Kieler Woche genießen! Zum Glück scheint inzwischen nicht nur wieder die Sonne, sondern wir haben auch tollen Segelwind, so kommen nicht nur die Besucher sondern auch die Aktiven auf ihre Kosten!

Soweit für heute…bis bald wieder hier!

Mit sonnig – windigen Stempelgrüßen,

Deine Britta

 

 

4 thoughts on “Es ist Kieler Woche!…

  1. Neid Ich will auch Dafür könnt wahrscheinlich unsere Temperaturen nicht toppen Aber die Karten waren mir auch schon im Magazin aufgefallen und du hast sie toll hinbekommen und das Garn war deine Idee, oder ? Gefällt mir jedenfalls sehr gut!

    1. Hallo liebe Ulli,
      nee, der leinfaden war auch schon beim “Original” dabei 😉 . Und Du hast recht: Eure Temperaturen “da unten im Süden” können wir hier meist nicht toppen 😉 .
      Ganz herzliche Grüße!

  2. Hej Britta,
    wundervolle Karten hast du da gezaubert. Der Schatteneffekt kommt besonders bei den Vögeln sehr gut zur Geltung.
    Ja das liebe Kieler Woche Wetter ist legendär. Ich war Samstag für einen Minitrip auch mal wieder in Kiel. Wir haben den ganzen Nachmittag im Tirpitz Hafen verbracht.
    Beeindruckend fand ich die US Arlington. Wahnsinn, was auf das Schiff alles passt.
    LG aus Holdorf
    Kerstin

    1. Moin Kerstin!
      Lieben Dank für Deinen Kommentar! Da hattet Ihr ja wirklich noch Superwetter…inzwischen ist leider eher wieder das “Kieler Woche Wetter” am Start…Und da hätten wir uns ja beinahe getroffen – wir waren einen Tag später zum Open Ship im Tirpitz Hafen 🙂 . Aber ich gebe ja auch die Hoffnung nicht auf, dass es doch noch mal klappt mit einem Treffen 🙂 !
      Liebe Grüße!

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!