Leise rieselt der Schnee…

…auf den winterlichen Wald! Zumindest im Harz schon 😉 …

Und man darf schließlich träumen! Beim Gestalten dieser Karten hatte ich einen verträumten, abendlichen Winterwald vor Augen, mit dicken Schneeflocken, die langsam durch die Luft tanzen. Und hinter der einen oder anderen Tanne lugt ein scheues Reh hervor… eine winterliche Schneeidylle!

Für einen meiner letzten Workshops hatte sich die Gastgeberin einfache Weihnachtskarten mit der Big Shot gewünscht und so sind diese schlichten Karten in Flüsterweiß und Marineblau entstanden.

Mit Hilfe der Thinlits “Festtagsdesign” und den Etiketten für jede Gelegenheit sind die ganz fix gewerkelt! Ist der Sternenhimmel nicht zauberhaft?

Zwischen den Bäumen habe ich einfach ein Etikett platziert… so ist die Botschaft gleich übermittelt 😉 … Die zarten Rehe wirken auch ganz ohne den passenden Stempel – hier habe ich sie “pur” verwendet 😉 .

Und da sie die gleiche Silhouette haben wie das Reh auf dem Etikett passen die einfach super zusammen!

Die zweite Karte ist ähnlich schlicht… hier habe ich den Hintergrund mit dem Folder “Leise rieselt” geprägt (naheliegend 😉 )…

… und auch wieder mit ein ein paar ausgestanzten Tannen und einem Etikett kombiniert, aufgepeppt durch eine edle Schleife in Marineblau…

 

 

Auch innen habe ich einen Teil des Hintergrunds geprägt und die ausgestanzten Tannen gleich für die Kartenvorderseite verwendet 🙂 …

…so brauchst Du lediglich noch einen kleinen Rest Flüsterweiß für das kleine Reh und schon ist die Karte fertig und hat sogar interessante Innenseiten!

Nun schnell noch den Umschlag prägen und fertig ist eine schlichte, schnelle Karte mit passendem Umschlag!

So läßt sich im Handumdrehen eine romantische, verschneite Winterlandschaft zaubern!

Eine etwas aufwendiger Variante dieser Karte habe ich Dir bereits gezeigt… Diese geht doch etwas schneller 😉 .

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachwerkeln und einen schönen ersten Advent!

Und uns allen, dass der Schnee bald leise rieselt 😉 .

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit vom Schnee träumenden Stempelgrüßen,

Deine Britta

 

 

2 thoughts on “Leise rieselt der Schnee…

  1. Liebe Britta,
    beide Karten sind wunderschön. Ich habe sie in meinem Kreativ – Ordner gespeichert, um sie nach zu werkeln.
    Viele Grüße
    Magdalena

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!