Blog Hop quer durchs Jahr – eine Swing Card zum Abitur…

… habe ich für den heutigen Blog Hop zum Thema „Neuer Jahreskatalog“ vorbereitet!

Warst Du eben vielleicht schon bei Liane und hast ihr Projekt bewundert? Ich bin ja immer ganz gespannt, was die anderen sich so überlegt haben!

Bei mir geht es dieses Mal um eine Karte zum Abitur… unsere Mittlere steht kurz vor dem Abi, die schriftlichen Prüfungen sind überstanden und nun fehlt nur noch eine mündliche!

Insofern kam das Stempelset „Bezaubernde Ballons“ für mich gerade rechtzeitig, denn bisher hatte ich noch keinen Stempel zum Thema Abitur!

Auch wenn ich hier die „bezaubernden Sterne“ und die Sprüche des Sets verwendet habe 😉 .

Auf den ersten Blick wirkt diese Karte wieder „herkömmlich klassisch“…

… doch wenn man die Karte dann aufklappt…

… dann bleibt das Dekoelement stehen bzw. schwingt auf!

Durch die „Treppenfaltung“ im Innersen der Karte lässt sich die Karte auch prima aufstellen!

Trotzdem bietet die Karte innen noch genügend Platz für persönliche Worte…

Beim Dekorieren ist es wichtig darauf zu achten, dass die Dekoration auch genügend Platz hat, wenn die Karte aufgeklappt wird. Rechts darf hier nichts überstehen, links ist es ok… am besten vorsichtig immer wieder ausprobieren 😉 .

Weitere Beispiele dieser Kartentechnik habe ich Dir bereits hier gezeigt.

Ob Clara tatsächlich diese Karte bekommt, das habe ich allerdings noch nicht entschieden 😉 .

Auf jeden Fall muss es eine Karte „mit Technik“ werden, denn davon ist sie immer ganz begeistert! Wenn ich meine Workshops vorbereite, dann werde ich immer ganz neugierig gefragt, was ich mir „denn diesmal überlegt“ habe und am meisetn Begeisterung wecken bei Clara immer meine Technikkarten!

Auch die mit dem Sichtfenster fand sie total toll! Und nicht umsonst kommt dort schon das Thema „Abi“ vor… und nicht umsonst habe ich die Dekoelemente noch nicht festgeklebt, sonst hätte sie schon etwas geahnt 😉 . Vielleicht bekommt sie die Ballonkarte oder doch eine ganz andere?

Auf jeden Fall schreit dieser besondere Lebensabschnitt nach einer besonderen Karte 😉 !

Ein wenig Zeit habe ich ja noch, ehe ich mich für eine der Karten entscheiden muss!

Die Anleitung für die Swing Karte werde ich Dir demnächst schreiben, also schau einfach wieder vorbei!

Und nun hüpfe schnell weiter zu Vera und lasse Dich überraschen von ihrem tollen Projekt!

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit gut geprüften Stempelgrüssen,

Deine Britta

 

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!