Schon wieder Mini Grußkärtchen…diesmal mit Umschlag…

…sind mit dem Stanz – und Falzbrett für Geschenktüten ganz einfach gewerkelt!

“Mein Blumengeschäft”, die Blumen Galerie in der Holtenauer Straße, die ja schon seit über einem Jahr meine Karten verkaufen, hatte sich von mir auch mal kleine Kärtchen gewünscht ….daraufhin habe ich mir ja schon die Kärtchen mit der Stanze “Eleganter Anhänger” überlegt…und ich hab noch ein bißchen weiter gestöbert diese süßen Kärtchen entdeckt:

Minigrußkärtchen mit Hülle nach StempelART, Stanz - und Falzbrett für Geschenktüten, Tütenboard

Einfach ein Stück Farbkarton im Maß 16,5 x 6,5 cm falzen bei 6,5 und 13 cm…die Lasche wird dann mit dem Falz – und Stanzbrett für Geschenktüten gestanzt…

Minigrußkärtchen mit Hülle nach StempelART, Stanz - und Falzbrett für Geschenktüten, Tütenboard

…für die kleine Einsteckhülle ein Stück Designerpapier im 3×6″ (also bekommt man aus einem großen Stück Designerpapier 8 Hüllen 😉 !!! ) an einer langen und einer kurzen Seite bei 1 cm falzen…die genaue Anleitung findest Du bei Sabine

Minigrußkärtchen mit Hülle nach StempelART, Stanz - und Falzbrett für Geschenktüten, Tütenboard

…ich finde ihre kleinen Grußkärtchen sehr schön schlicht, genau so etwas habe ich gesucht und wurde bei ihr (wieder mal) fündig! 🙂 …sie hat auch eine Box dafür gewerkelt…

Minigrußkärtchen mit Hülle nach StempelART, Stanz - und Falzbrett für Geschenktüten, Tütenboard

Raffiniert finde ich auch immer wieder diesen Typ Verschluss…total simpel und schon Schmuck für sich!

Von diesen kleinen Kärtchen kann man doch immer einen Vorrat haben, findest Du nicht auch? Manchmal braucht man ja eine nette Umhüllung für ein paar Worte, aber eine “normale” Karte ist eigentlich zu groß…da sind diese Kärtchen super! …und auch für die Restekiste 😉 …Farbkartonstreifen in dieser Breite bleiben ja immer mal übrig und lassen sich so sinnvoll verwerten…die Streifen in Honiggelb und Aquamarin hatte ich noch von einem anderen Projekt übrig, ein Bogen Designerpapier passte zu beiden Farben, ein paar Verzierungen mit dem Set “Sags´s mit Fähnchen” oder Itty Bitty Blüten… und – voilà  😉 …

Mal sehen, welche Reste mir als Nächste in die Finger fallen 😉 …

Soweit für heute…bis bald wieder hier!

Deine Britta

 

 

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!