Tolle Technik!!! – Stanzteil – Negativ – Technik…

…so oder so ähnlich würde ich diese „Technik“ nennen…

Immer wieder habe ich bei den perfekt ausgestanzten „Resten“ von so manchem Stanzmotiv gedacht, das die eigentlich viel zu schade sind, um einfach im Papierkorb zu landen. Und als ich in den letzten Tagen mit dem edlen Glitzerpapier „Diamantgleißen“ gearbeitet habe, fiel es mir noch schwerer, diese so schön funkelnden Teilchen zu entsorgen. Und da kam mir diese Idee 🙂 …sicher bin ich da nicht die Erste, aber da ich es noch nirgends gesehen habe, weiß ich nicht, ob diese Technik irgendeinen Namen hat… möchte sie aber dennoch mit Dir teilen 😉 …

Die Framelits „Schmetterling“ und „Schmetterlinge“ sind dafür perfekt, da es für das Motiv des durchbrochenen, filigranen Schmetterlings ja auch quasi den „Rohling“ ohne Muster gibt. Ich habe also das filigrane Motiv durch die Big Shot gekurbelt…

Stanzteil - Negativ - Technik nach StempelART, Stampin up, Framelits Schmetterling, Framelits Schmetterlinge, Tolle Technik!

…NICHT RAUS LÖSEN!!!… Und dann mit dem Präzisionkleber auf jedes „Kleinteil“ – das sonst im Papierkorb enden würde – etwas Klebstoff aufgetragen…

Stanzteil - Negativ - Technik nach StempelART, Stampin up, Framelits Schmetterling, Framelits Schmetterlinge, Tolle Technik!

…klingt aufwändig? Ist es aber nicht!…dank der Spitze des Präzisionsklebers ist das ganz fix getan…dann habe ich den „Rohling“ in der Farbe nach Wahl (hier die neue In Color Farbe „Zarte Pflaume“) ausgestanzt und einfach auf die Form gelegt und leicht angedrückt…

Stanzteil - Negativ - Technik nach StempelART, Stampin up, Framelits Schmetterling, Framelits Schmetterlinge, Tolle Technik!

…etwas warten…der Präzisionkleber braucht ja ein wenig, ehe er anzieht…aber auch nicht zu lange, damit nicht alles zu fest klebt 😉 …nun umdrehen…

Stanzteil - Negativ - Technik nach StempelART, Stampin up, Framelits Schmetterling, Framelits Schmetterlinge, Tolle Technik!

…und vorsichtig die Kleinteile heraus drücken..

Stanzteil - Negativ - Technik nach StempelART, Stampin up, Framelits Schmetterling, Framelits Schmetterlinge, Tolle Technik!

…fertig ist der „Negativschmetterling“ !

Das ergibt doch einen tollen Effekt, findest Du nicht? Und es sieht aus, als hätte man ewig mit der Pinzette gefriemelt 😉 !

Bei der Kartenserie zu den In Color Farben 2016 – 2018 findest Du einige Schmetterlinge, die so entstanden sind 😉 !

Ich hoffe, Dir gefällt diese Idee!

Soweit für heute…bis bald wieder hier!

Mit schmetterlingsleichten Technikgrüßen,

Deine Britta

 

 

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!