Die Anleitung für den Adventskalender to go…

…ist kurz und bündig 😉 .

Du brauchst ein Stück Farbkarton im Maß 10,5 x 29,7 cm (also einen der Länge nach halbierten DinA 4 Bogen) oder ein Stück Sandfarbenen Karton im Maß 10,2 x 30,5 cm (also 1/3  des 30,5 x 30,5 cm großen Bogen Sandfarbenen Karton) . Die Länge ist nicht so ganz entscheidend, dadurch entstehen lediglich unterschiedlich lange Verschlusslaschen 😉 . Auch in der Breite sind die 3mm nicht ausschlaggebend, Du kannst also je nach Papier optimieren, um es gut zu nutzen 😉 ). Je nach Verzierung ist es sinnvoll, den Farbkarton vorher zu bestempeln…

Adventskalender to go nach StempelART, Stampin up, bebilderte Anleitung, Tutorial, Verpackung

Nun wie folgt falzen:

lange Seite: beidseitig bei 1,5 cm

kurze Seite: bei 11,5 / 12,5 / 24 / 25 cm

Die entstehende “kleine Fläche” wird die Verschlusslasche (im Foto unten auf der rechten Seite), die 1,5 cm Rand beidseitig abschneiden und eventuell die Ecken abrunden (mit dem Stanz – und Falzbrett für Briefumschläge). Je nach Wunsch und Dekoration kann die Verschlusslasche auch noch eingekürzt werden (bei den “Ausgestochen weihnachtlichen” Kalendern habe ich ca. 1,5 cm abgeschnitten).

Mit einer Kreisstanze an der gegenüberliegenden Seite eine Griffmulde stanzen. Das Foto zeigt Dir, was ich meine 😉 …

Adventskalender to go nach StempelART, Stampin up, bebilderte Anleitung, Tutorial, Verpackung

Nun nur noch an den Klebelaschen zusammen kleben, eventuell einen Magnetverschluss anbringen und nach Geschmack verzieren! Soll es kein durchgehend gleichmäßiges Muster werden, dann vor dem Bestempeln gut überlegen, wo später die Flächen landen 😉 … auch hier zeigt Dir mein Foto, was ich meine…

Adventskalender to go nach StempelART, Stampin up, bebilderte Anleitung, Tutorial, Verpackung

 

Die fertigen Kalender habe ich Dir ja schon als “glamouröse Variante” und “schnelle Variante” gezeigt…

Ich hoffe, diese kurze Darstellung war verständlich! Falls doch Fragen entstehen, dann melde Dich gerne bei mir!

Viel Spaß beim Nachwerkeln!

Soweit für heute…bis bald wieder hier!

Mit vorweihnachtlichen Stempelgrüßen,

Deine Britta

 

 

 

Merken

Merken

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!