Eine Handvoll Partyballons…

…schmücken diese Geburtstagskarten!

Stampin up Acrylblocktechnik nach StempelART,Partyballons, Hoch hinaus, dreifach einstellbare Fähnchenstanze

…den Glanz des embossten Schriftzuges kann man hier besser erkennen, auch den zarten Silberfaden…und sind die Pünktchen nicht süß??? 🙂 …

Stampin up Acrylblocktechnik nach StempelART,Partyballons, Hoch hinaus, dreifach einstellbare Fähnchenstanze

Für mich ist das Stempelset “Partyballons” mit passender Handstanze ein absolutes “Must Have” im neuen Frühjahr – Sommer – Katalog!!! Schon beim ersten Blättern im Katalog habe ich mich verliebt in dieses super vielseitige Set! Stempelsts mit passender Handstanze finde ich immer super, wenn man eventuell (noch 😉 ) keine Big Shot hat oder es besonders fix gehen soll, weil man für eine Geburtstagsgesellschaft o. ä. Anlässe auch mal eine größere Stückzahl an Einladungskarten, Tischkarten, Menükarten etc. benötigt.

Dieses Duo ist wirklich ein absoluter Allrounder…wie sagte vor Kurzem eine meiner Workshop Teilnehmerinnen: “Ballons gehen immer !” Recht hat sie! 😉

Es macht einfach Spaß, mit diesem Set zu spielen…zuerst hab ich gedacht, die “einfarbigen” bzw. flächigen Ballonstempel seien eher langweilig…was für ein Irrtum!!! Je mehr ich experimentiere, umso begeisterter bin ich! Durch unterschiedlichen Druck auf den Stempel kann man sehr interessante Effekte erzielen…und da die Stempel transparent sind, sieht man genau, wie sich die Stempelfarbe verteilt und kann das ein wenig steuern…

Stampin up Karte nach StempelART,Partyballons, Hoch hinaus, dreifach einstellbare Fähnchenstanze

Die drei “großen” Ballons in der Mitte sind alle “nur” in Petrol gestempelt…und zwar drei mal hintereinander abgestempelt, ohne erneut ins Stempelkissen zu gehen…zuerst der dunkle, dann der rechts daneben, ( der helle Fleck des ersten erscheint also als dunkler Fleck) und dann noch ein drittes Mal noch zarter im “Hintergrund”…

Stampin up Karte nach StempelART,Partyballons, Hoch hinaus, dreifach einstellbare Fähnchenstanze

…und gerade die überlappenden Stempelabdrücke der Ballons sind hier gewollt…auch “in natura” schimmern ja die Umrisse der Ballons dahinter durch, das verstärkt den luftigen, transparenten Effekt! Wer das nicht möchte, kann natürlich auch mit der Maskentechnik arbeiten, um das zu umgehen, je nach gewünschtem Effekt 😉 .

Natürlich durfte auch für diese Ballons ein wenig Schimmer nicht fehlen. Der Schriftzug (aus dem Sale – A – Bration Gratisset “Hoch hinaus” ) ist embossed, der Rand des mit der dreifach verstellbaren Fähnchenstanze gestanzten Fähnchens mit dem tollen neuen Glitzer – Pinselstift “Wink of Stella” umrandet (S. 24 im Frühjahr – Sommer – Katalog) . Jeder, dem ich diesen Effekt bisher gezeigt habe, ist begeistert davon…es sieht noch viel schöner aus als auf den Fotos! Und im Katalog übersieht man die beiden Stifte tatsächlich leicht (es gibt transparent, den ich hier verwendet habe, und gold…). Ich habe ihn in Brüssel bei der On Stage Veranstaltung kennen gelernt und ausprobieren können, sonst hätte ich ihn sicher auch übersehen 😉 !

Stampin up Karte nach StempelART,Partyballons, Hoch hinaus, dreifach einstellbare Fähnchenstanze

…das schimmert so schön dezent…

Stampin up Karte nach StempelART,Partyballons, Hoch hinaus, dreifach einstellbare Fähnchenstanze

Stampin up Karte nach StempelART,Partyballons, Hoch hinaus, dreifach einstellbare Fähnchenstanze

…das ist mal wieder eine wirklich fix gestaltete Geburtstagskarte, die sich mit dem zum Set gehörenden Schriftzug “lasst uns feiern” als Bändchen am Ballon oder auch “Ihr seid eingeladen zum Feiern mit….Champagner…Tee…Kaffee…heißer Schokolade…(und Leckereien)…(und Torte)…” je nach Anlaß wunderbar variieren läßt! Mit diesem Set werde ich Dir sicher noch viele weitere Beispiele zeigen 😉 !

Stampin up Karte nach StempelART,Partyballons, Hoch hinaus, dreifach einstellbare Fähnchenstanze

…hier sind die Ballons ganz schlicht gehalten…einfach ausgestanzt und mit einer Schimmerkante versehen (“Wink of Stella”)…interessant wird die Karte durch die in verschiedenen Techniken gestempelten Wolken 😉 …

Stampin up Acrylblocktechnik nach StempelART,Partyballons, Hoch hinaus, Stanze Abreissetikett

Wie das geht, das zeige ich Dir hier demnächst als “Tolle Technik!!!” – sei gespannt!

Soweit für heute…bis bald wieder hier!

Mit feder(äh – ballon)leichten Stempelgrüßen,

Deine Britta

 

 

 

 

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!