Gesegnete Weihnacht…

…ist der Name dieses klassischen Stempelsets!

Gerade weil es so zeitlos und traditionell ist mag ich dieses Stempelset sehr, auch wenn ich weiß, dass es nicht jedermanns Sache ist (liebe Grüße an Dich, Gesche 😉 !) Die Sprüche daraus sind zwar auch für meinen Geschmack etwas zu pathetisch…aber die wie liebevoll gezeichnet wirkenden Figuren der Weihnachtsgeschichte finde ich wunderschön!!!

Gesegnete Weihnacht nach StempelART (5)

…und man kann ja auf andere Sprüche ausweichen…”Stille Nacht” aus dem Set “Kling, Glöckchen…” passt meiner Meinung nach z.B. sehr gut dazu! 🙂

Ich habe überlegt, was fällt mir ein zum Thema “Weihnachtsgeschichte”?…Stall, Stroh, Stern von Bethlehem, einfachste Bedingungen, Hirten in abgerissener Kleidung,…, aber auch der Glanz der Könige und des kleinen Jesus…helles Strahlen und Licht…

All das wollte ich irgendwie einfangen…ich hoffe, man erkennt das ein wenig 😉 !

Mit diesen Begriffen vor Augen habe ich die Karten eher in Naturtönen gestalten…und Stroh ist irgendwie ja auch im wahrsten Sinne des Wortes naheliegend 😉 …So habe ich einfach Bastelbast, Leinenfaden (104199) und Juteband ((132140) verwendet, um den rustikalen Charakter zu unterstreichen…und wieder viel “geinkt” 😉 … Durch Emboosing in Gold erzielt man dennoch gleichzeitig einen “edlen” Effekt… 🙂 und fängt ein wenig das Strahlen ein 🙂 . Leider ist das auf den Fotos nicht immer gut zu erkennen…in Natura sind die Karten eben doch schöner 😉 !

Der Stern stammt  aus einem Stempelset des letzten Jahres (“Zauber der Weihnacht”), das leider nicht mehr erhältlich ist…aber schön ist es 😉 !

Aber nun zeige ich Dir kommentarlos nochmal die einzelnen Karten:

Gesegnete Weihnacht nach StempelART

Gesegnete Weihnacht nach StempelART (9)

Gesegnete Weihnacht nach StempelART JPG (10)

Gesegnete Weihnacht nach StempelART (11)

Gesegnete Weihnacht nach StempelART (12)

Gesegnete Weihnacht nach StempelART (7)

…und wie Du schon gesehen hast, konnte ich mir Chili nicht ganz verkneifen 😉 …

Gesegnete Weihnacht nach StempelART (10)

Gesegnete Weihnacht nach StempelART (6)

 

Soweit für heute…bis bald wieder hier!

Mit (ausnahmsweise 😉 ) frommen Stempelgrüßen,

Deine Britta

Built for Free Using: My Stampin Blog

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!