Tolle Technik!!! – Kerzen bestempeln Teil 2…

…denn ein paar Kleinigkeiten möchte ich Dir noch berichten dazu 😉 : Tipps, Tricks und Fehler!

Nach der ersten Geburtstagskerze war ich ja so in Schwung, dass ich gleich noch die herbstlichen Kerzen gestaltet habe. Und wie beim “normalen” Stempeln kann man auch hier natürlich mit verschiedenen Techniken arbeiten…bei der Geburtstagkerze habe ich jedes Motiv einzeln gestempelt und auf die Kerze übertagen. Das geht, ist aber doch ein wenig mühsam und nachträglich war ein “Maskieren” nicht möglich. Also habe ich bei den herbstlichen Kerzen schon auf dem Kleenex mit der Maskentechnik gearbeitet und gleich ein ganzes Motiv gestempel:

Kerzsen bestempeln nach StempelART, bebilderte Anleitung , Tutorial, French Foliage, Boys Will Be Boys (11)

Kerzsen bestempeln nach StempelART, bebilderte Anleitung , Tutorial, French Foliage, Boys Will Be Boys (2)

Kerzsen bestempeln nach StempelART, bebilderte Anleitung , Tutorial, French Foliage, Boys Will Be Boys (12)

…so sah dann eigentlich mein fertiges Motiv aus…

Kerzsen bestempeln nach StempelART, bebilderte Anleitung , Tutorial, French Foliage, Boys Will Be Boys (13)

Das hab ich dann grob ausgeschnitten und auf meine Kerze gelegt…so weit, so gut…aber da es ja doch recht langgeworden ist, war es auf der Kerze nicht so leicht zu plazieren 😉 !

“Geduld und Spucke hilft immer!”…dachte ich…jedenfalls fast… .In diesem Fall war der Gedanke nicht so schlau wie ich dachte 🙁 …Das Kleenex haftete zwar wie geplant besser an der Kerze…allerdings haben wir es ja schließlich mit wasserlöslicher Tinte zu tun! Das Ergebnis siehst Du hier…

Kerzsen bestempeln nach StempelART, bebilderte Anleitung , Tutorial, French Foliage, Boys Will Be Boys (15)

…wo ist der rosa Smiley??? Zum Glück läßt sich dieser Patzer ja aber auch leichter korrigieren als auf Papier 😉 ! Also habe ich das verlaufene Blatt abgetrennt und ein neues Anschlußstück gestempelt!

Kerzsen bestempeln nach StempelART, bebilderte Anleitung , Tutorial, French Foliage, Boys Will Be Boys (16)

…und gleich noch ein bißchen verändert 😉 …das neue Stück ließ sich dann problemlos ansetzen…

Kerzsen bestempeln nach StempelART, bebilderte Anleitung , Tutorial, French Foliage, Boys Will Be Boys

…da sieht man hinterher zum Glück nix mehr von 🙂 !

Kerzen bestempeln nach StempelART, French Foliage,

Das Schöne am Basteln ist ja, dass es fast keinen Patzer gibt, den man nicht irgendwie kaschieren oder korrigieren kann 🙂 !

Und Du siehst: aus Fehlern wird man klug!…manchmal auch aus denen anderer…und so brauchst Du diesen Fehler vielleicht nicht selbst zu machen 😉 .

Soweit für heute…bis bald wieder hier!

Mit wieder schlaueren Grüßen 😉 ,

Deine Britta

 

 

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!