Original Rentier Ködel…

…habe ich allen Gästen bei unserem diesjährigen Verwandtschaftsadventskaffee auf die Teller gelegt 😉 …zum Glück gut verpackt! 🙂 …

Rentierködel nach StempelART, Stampin up,Grüße vom Weihnachtsmann, Jolly Friends, Elementstanze Weihnachtmütze, Framelits Stickmuster, dreifach einstellbare Fähnchenstanze, Labeler Alphabet

Leider sind die putzigen Rentiere ja schon dem Ausverkauf zum Opfer gefallen…doch auch die Elche aus dem Set “Ausgestochen weihnachtlich!” (das es ja noch bis 3. Januar als 10% Sparpaket gibt 😉 ) eignen sich hervorragend dafür! Und da ich mir das Set “Jolly Friends” hauptsächlich für diese Idee zugelegt hatte und nur noch nicht dazu gekommen war, sie in die Tat umzusetzen, wollte ich es nun auch dafür verwenden 😉 . Die Stanze für die Mütze ist aber noch zu haben…und sieht auch unbestempelt super aus!

Die Zellophantüten mit Boden (141704) habe ich übrigens zum ersten Mal verwendet…und bin echt positiv überrascht! Sie sind nämlich robuster, als es auf dem Foto zu sehen ist…und es past echt was rein! 😉

Wie fast immer in der letzten Zeit sind auch die Framelits Stickmuster zum Einsatz gekommen…sowohl als “Basis” des Verschlusses alsauch für das Oval. Dafür habe ich wieder ein Stück Farbkarton nach der “Lederimitat Technik” bearbeitet (naheliegenderweise in der Farbe Wildleder 😉 ) – zusammen mit Glutrot, Espresso und Savanne also wieder eine typisch weihnachtliche Farbkombination 🙂 .

Rentierködel nach StempelART, Stampin up,Grüße vom Weihnachtsmann, Jolly Friends, Elementstanze Weihnachtmütze, Framelits Stickmuster, dreifach einstellbare Fähnchenstanze, Labeler Alphabet

Der Spruch stammt aus dem Set “Grüße vom Weihnachtsmann” , das momentan sogar noch reduziert zu haben ist! 🙂

Meine Familie hat zuerst den Clou gar nicht entdeckt…

Rentierködel nach StempelART, Stampin up,Grüße vom Weihnachtsmann, Jolly Friends, Elementstanze Weihnachtmütze, Framelits Stickmuster, dreifach einstellbare Fähnchenstanze, Labeler Alphabet

…denn der zeigt sich ja auch erst, wenn man die Tüte umdreht 😉 …

Rentierködel nach StempelART, Stampin up,Grüße vom Weihnachtsmann, Jolly Friends, Elementstanze Weihnachtmütze, Framelits Stickmuster, dreifach einstellbare Fähnchenstanze, Labeler Alphabet

Diesen Spruch habe ich mit dem Labelere Alphabet auf dem Stempelblock montiert. Zum Glück enthält dieses Set ja so viele Buchstaben (teils auch doppelt), dass lediglich das “ER” am Ende vom Rentier im zweiten Arbeitsgang gestempelt werden mußte 😉 .

Rentierködel nach StempelART, Stampin up,Grüße vom Weihnachtsmann, Jolly Friends, Elementstanze Weihnachtmütze, Framelits Stickmuster, dreifach einstellbare Fähnchenstanze, Labeler Alphabet

Für die Rentierködel bin ich abends nach der Arbeit kurz vor Ladenschluss extra noch zu Aldi gefahren… eigentlich wollte ich Schokorosinen verwenden! Doch nach langer Suche bekam ich auf Nachfrage die Auskunft: “Stimmt…die hab ich ja ewig nicht gesehen…ich glaube, die haben wir gar nicht mehr im Sortiment!” Na toll…reicht die Zeit noch, um woanders hin zu fahren? Am nächsten Tag sollten die ersten Tüten Rentierködel schon verschenkt werden… Mit ein paar anderen Kleinigkeiten stehe ich kurz danach an derKasse…und während ich in der Schlange stehe, entdecke ich diese Mandeln!!! Die sind ja noch viel besser geeignet als Rentierködel! 🙂 Also brauchte ich doch nicht noch woanders hin 🙂 .

Ich finde, das ist für die Weihnachtszeit ein witziges Mitbringsel 😉 …und ich werde sicher auch noch ein paar Tüten nachwerkeln müssen, es reicht noch nicht ganz! 😉

Soweit für heute…bis bald wieder hier!

Mit original Rentierködelgrüßen 😉 ,

Deine Britta

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

2 thoughts on “Original Rentier Ködel…

  1. Liebe Britta,
    zu den Rentiernasen kommen nun noch die Rentierködel in das Weihnachtspäckchen für meine Freundin in Köln.
    Ich finde die Idee einfach super.
    Vielen Dank für die Inspiration.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Magdalena

    1. Liebe Magdalena,
      wie schön, dass ich Dich noch rechtzeitig inspirieren konnte, ehe das Päckchen auf die Reise ging!Da hat Deine Freundin ja schon fast einen Rentier Bausatz 😉 .
      Viel Freude wieder beim Nachbasteln!
      Liebe Grüße,
      Britta

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!