Painted Poppies: diese selbstschließende Duschgelverpackung…

… habe ich in letzter Zeit in verschiedenen Variationen gebastelt! Als Wintervariante mit Schneemann, mit den charmanten Glückskäfern und nun mit leuchtenden Mohnblumen!

Meine beiden ersten Verpackungen habe ich für zwei ganz liebe Freundinnen gebastelt…

… und mit dem passenden Spruch aus dem Set “Für besondere Anlässe” dekoriert…

… für Glanz sorgt auch hier wieder ein wenig Präzisionskleber!

Das waren meine “Prototypen”… Allerdings fand ich den Kontrast mit Schwarz dann doch interessanter, daher habe ich die nächsten Verpackungen dann mit schwarzem Untergrund gestaltet.

“Eine Kleinigkeit…” als Mitbringsel ist immer praktisch, findest Du nicht? Der Schriftzug stammt aus dem Sale – a – Bration Gratisset “Liebe Gedanken”, das Du Dir momentan noch bis Ende März bei einem Bestellwert je 60,-€ schenken lassen kannst.

Die Verpackung ist relativ groß, es passt z. B. leicht eine große Tube Duschgel hinein.

Natürlich kannst Du die Verpackung Deinen benötigten Maßen anpassen – eine Anleitung findest Du hier.

Der Schriftzug ist übrigens nicht gestempelt, sondern weiß embossed…

… so gelingt er schön deckend…

Das Band habe ich – wie schon bei den Glückskäfern – nicht an dem Etikett festgeklebt, sondern es läuft durch eine Lasche… so läßt sich das Etikett frei verschieben 🙂 .

Dafür habe ich einfach aus einem Reststreifen einen – nicht vollständigen – Kreis ausgestanzt, das Band auf die Rückseite des Etiketts gelegt und links und rechts vom Band festgeklebt, so dass es noch beweglich bleibt.

Das “Designerpapier” ist übrigens im Handumdrehen selbst gestempelt… es kommt ja nicht so genau drauf an 😉 . Einfach zunächst die Blüten und dann die Blätter “irgendwie” auf dem Papier verteilen und anschließend die Kleckse und Hintergrundstempel zum “colorieren” verwenden. Ich habe es beim Schnacken “so nebenbei” gestempelt und anschließend war mein Schatz dann ganz erstaunt, was bei meiner “ungezielten luschigen Stempelei” heraus gekommen ist  😉 .

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Experimentieren und Nachwerkeln!

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit wieder gut verpackten Stempelgrüßen,

Deine Britta

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!