Schwalbenflug 3: die zarten Blütenzweige…

… aus dem Stanzformenset stehen heute im Mittelpunkt meiner Karten!

Auch wenn heute Valentinstag ist, habe ich mich heute anderen Themen gewidmet 😉 … Geburtstag, Dank, Taufe und Muttertag…

Die Farben meiner Serie sind Granit, Abendblau, Rauchblau (eine „alte“ InColor Farbe), Kirschblüte und Farngrün.

Die erste Karte kommt Dir vielleicht bekannt vor – sie könnte auch in den letzten Beitrag passen 😉 …

… und ist auch im gleichen Zuge entstanden. Aber eben nur mit dem zarten Blütenzweig und ganz ohne Schwalben 😉 .

Für die nächste Karte habe ich den Schriftzug mit VersaMark Tinte auf Pergament gestempelt, weißes Prägepulver darüber getreut, den Rest abgeklopft und dann mit dem Erhitzungsgerät das Pulver zum Schmelzen gebracht, also „heiß geprägt“ bzw. „embossed“.

Für den Hintergrund habe ich zunächst die kleinen Sprenkel (aus dem „Schwalbenflug“) aufgestempelt und dann den Farbkarton mit dem „Strukturputz“ geprägt.

Zum Schluss habe ich Blüten mit dem Präziosionskleber Glanzakzente verliehen… gut trocknen lassen!

Für die dritte Karte habe ich den Hintergrund nicht geprägt, sondern „nur“ gestempelt mit den kleinen Sprenkeln und dem Wasserfarbenklecks des Sets „Schwalbenflug“. Dadurch wirkt er eher wie ein Aquarellhintergrund und weniger wie „geputzt“ 😉 .

… und ein bißchen wie Wolken, findest Du nicht auch?

Ein paar Tage nach diesen dreien ist noch eine weitere Blütenzweig Karte entstanden:

… diesmal mit anderem Hintergrund und zum Muttertag 😉 . Die zarte Bordüre stammt auch aus dem Stanzformenset „Bezaubernde Etiketten“ – eine wirklich zeitlose, vielseitige Mischung Etiketten finde ich! Den Spruch findest Du im Set „Feierliche Anlässe“.

Im nächsten Beitrag zur Serie „Schwalbenflug“ zeige ich Dir Z – Fold – Karten für feierliche Anlässe… also schau einfach wieder vorbei!

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit blütenzarten Stempelgrüßen,

Deine Britta

 

One thought on “Schwalbenflug 3: die zarten Blütenzweige…

  1. Liebe Britta,
    wie immer bin ich von deinen Karten total begeistert.
    Mir gefällt vor allem, dass du von einem Stempel – Stanzset immer so viele Variatiosmöglichkeiten zeigst.
    Vielen Dank.
    Liebe Grüße Magdalena.

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!