Stempelreise Blogparade – „Less is more“: Schwalbenflug…

… heißt das Produktpaket, das ich mir für unser heutiges Thema ausgewählt habe!

Falls Du von Liane kommst, bin ich sicher, dass sie Dir schon ein spannenedes Projekt gezeigt hat.

Das Set „Schwalbenflug“ ist mir anfangs im Katalog gar nicht so sehr aufgefallen… und ist auch erst relativ spät in meiner Bestellung gelandet.

Doch in den letzten Tagen habe ich damit jede Menge Karten gebastelt – für die verschiedensten Anlässe und in verschiedenen Kartentechniken.

Da es so viele sind, werde ich sie Dir wieder im Rahmen einer kleinen Serie vorstellen und beginne heute quasi mit dem Thema „Less is more“.

Die folgende Karte ist mit wenigen Handgriffen gestaltet…

Du siehst sicher die Schwalben nicht 😉 … ich habe aus dem Stempelset lediglich die Hintergrundstempel verwendet, den „Wasserfarbenklecks“ und die „Sprenkel“ – less is more.

Damit lassen sich ganz schnell und einfach tolle, künstlerisch wirkende Hintergründe gestalten!

Bestempel ohne viel Nachzudenken Deinen Aufleger (ich habe die Farben Granit, Abendblau und Rauchblau verwendet. Die alte InColor Farbe Rauchblau gibt es zwar leider nicht mehr, ich liebe sie aber nach wie vor sehr! Zum nachbasteln verwende einfach Deine Lieblingsfarben und ich bin sicher, der Effekt wird Dir gefallen!).

Ich verwende zum Gestalten solcher Hintergründe gerne den ersten und zweiten Stempelabdruck (stemple also – ohne erneut Tinte aufzunehmen – einfach ein zweites Mal). So erscheint der Stempelabdruck eine Nuance heller als der erste und ich verdoppel quasi die Farbpalette, ohne dass es „zu bunt“ wird, es bleibt ja quasi automatisch alles Ton in Ton  😉 .

Schon mit dem großen „Wasserfarbenklecks“ ergibt sich ein toller Hintergrund, ich habe ihn mit den kleinen gestempelten „Sprenkeln“ noch ein wenig aufgelockert.

Dann habe ich Bänder aufgeklebt bzw. auf der Auflegerrückseite befestigt (dafür habe ich auf der Kartenrückseite kurze Streifen doppelseitiges Klebeband angebracht und meine Bandenden darauf fest geklebt).

Nun den Spruch auf den ausgestanzten, bestickten Kreis stempeln, mit Dimensionals aufkleben, noch ein paar Dekosteinchen und fertig ist die Karte!

Möchtest Du sie noch etwas „aufpeppen“, so kannst Du noch ein Stanzelement hinzufügen und schon wirkt die Karte wieder anders… ich habe hier Blätter aus dem Set „Sonnenblumen“ verwendet. Aus dem zugehörigen Stempelset „Gute Laune Gruss“ stammt auch der Spruch und die Blätter lagen noch in der Stempelhülle 😉 .

Die nächsten beiden Karten sind ähnlich schnell gemacht…

… wieder sind die Hintergründe ganz fix mit den Hintergrundstempeln kreiert…

… ein Band und ein Etikett mit Spruch platzieren und schon ist die Karte fertig. Für diese Taufkarte habe ich die Farben Granit und Kirschblüte kombiniert.

Möchtest Du sie aufpeppen, so ergänze einfach z. B. wie hier eine Schwalbe… (die für mich immer eher eine Taube ist 😉 ) …

… und schon erzielst Du eine neue Wirkung.

Für diese Karte und diesen festlichen Anlass habe ich zudem den Spruch embossed, so glänzt er schön und die Karte wirkt gleich edler finde ich 😉 .

Eine ähnliche Karte habe ich dann noch in „Abendblau“ gewerkelt.

Anstelle von Bändern habe ich diesmal Reststreifen Farbkarton Granit und Silberfolie verwendet.

Das Etikett habe ich dann – eher unfreiwillig- etwas bearbeitet… nachdem ich den Spruch aufgestemplt und silber embossed hatte, ist mir das Etikett auf mein offenes Stempelkissen der Farbe Granit gefallen. Um es zu „retten“ habe ich es also mit den Klecksen in Granit bestempelt und anschließend noch geprägt, um meinen Faux pas zu kaschieren 😉 .

Die Etiketten stammen übrigens aus dem Stanzformenset „Bezaubernde Etiketten“ – eine wirklich schöne Zusammenstellung vielseitiger, zeitloser Etiketten für diverse Anlässe!

Möchtest Du auch hier einen weiteren Akzent setzen, so kann ein Element wie wieder die Taube – äh – Schwalbe gute Dienste leisten 🙂 .

Ob „Less“ also „more“ ist oder die Karte Dir mit einem weiteren Element besser gefällt – ich hoffe, ich konnte Dich inspirieren! Falls Du mehr sehen möchtest von den Schwalben, dann schau einfach demnächst wieder vorbei, ich werde immer wieder neue Ideen zum Schwalbenflug hier zeigen.

Und nun hüpfe schnell weiter zu Tatjana und entdecke die Werke der anderen Teilnehmer, ich wünsche Dir viel Spaß und kreative Ideen!

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit reduzierten Stempelgrüßen – less is more –

Deine Britta

 

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!