Stempelreise – Blogparade: Wellness, Zeit für Dich, Verwöhnung…

… ist das Thema heute!

Ich bin ja heute zum ersten Mal mit auf Reisen und freue mich, dass ich dabei sein darf und bin schon ganz gespannt auf all die tollen Werke!

Ich habe mich heute für eine Duschgelverpackung entschieden, die ich schon lange einmal ausprobieren wollte!

Als ich auf der Suche nach einem Nikolausgeschenk für unsere beiden Mädels war, fiel mir ein Duschgel ins Auge, bei dem ich sofort an Clara denken musste und auch gleich die Idee zu dieser selbstschließenden Verpackung im Kopf hatte…

… und der Spruch aus dem Set „Winterzweige“ passt auch perfekt, findest Du nicht auch?

Ursprunglich wollte ich ein kleines Etikett mit dem Spruch extra an die Verpackung hängen, doch als der Wimpel mit dem Schneemann fertig war, fand ich das dann doch zu viel. Aber irgendwie wollte ich den noch mit auf der Verpackung unterbringen!

Also habe ich ihn einfach mit Versamark Tinte oben auf die Kante gestempelt und weiß embossed…

Und es hat richtig Spaß gemacht, den fröhlichen Schneemann zu colorieren!

Da konnte man schön in die „Trickkiste“ greifen! Zunächst habe ich mit Anthrazit den Schneemann gestempelt und dann mit dem hellen Stampin Blend in Aquamarin den Hintergrund und den Schneemann leicht schattiert. Mit dem Wink of Stella habe ich dann „aus dem handgelenk“ einzelne Partien beglitzert, dann mit Stampin Blends in Glutrot und Marine die Mohrrübennase, den Schal und die Mütze des Schneemanns coloriert.

Crystal Effects Schimmerglanz heben Schal und Mütze nochmal deutlich hervor!

Zu guter Letzt habe ich dann den „Körper des Schneemanns“ noch mit Glanzfarbe Frostweiß bemalt…

… so schimmert er noch schöner als seine Umgebung! 😉

Zunächst wollte ich dann noch ein paar Schneeflöckchen Pailetten aufkleben.. und habe dann die kleinen silbernen „Donuts“ in den pailetten gefunden, die mir vorher noch gar nicht so aufgefallen waren, die gestempelten Schneeflöckchen des Motivs aber schön wieder aufgreifen! Also habe ich mich für die entschieden und davon noch ein paar mit Präzisionskleber aufgeklebt.

Das klingt zwar nach vielen Arbeitsschritten, ist aber trotzdem fix gemacht und es macht echt Spaß, dem Motiv Glanz und Leben einzuhauchen! 🙂

Als kleine Ergänzung habe ich dann noch ein paar „zauberhafte Zweige“ ausgestanzt und mit Schimmerpaste den Glitzerschnee aufgetragen…

Fertig ist eine glitzernde, winterliche, stimmungsvolle Duschgelverpackung für Frostbeulen 😉 !

Die Verpackung ist übrigens einfacher als es vielleicht aussieht…hier siehst Du das „Schnittmuster“.

Du benötigst ein Stück Farbkarton DinA4, kürzt dieses auf 26,5 x 21 cm ein. Dann falzt Du es durchgängig bei 5 und 24,5 cm, so erhältst Du die obere und untere wagerechte Linie. Nun drehst Du den Bogen um 90° und falzt durchgängig bei 10 und 20 cm sowie am Boden ab der durchgehenden Linie bei 5 und 15 cm, nach dem Schnittmuster erkennst Du sicher, was ich meine. Nicht irritieren lassen, Deine Klebelasche landet auf der rechten Seite 😉 . Ich stelle gerade fest, ich habe quasi die Rückseite meines Schnittmusters beschriftet, aber das macht nix – das Prinzip bleibt gleich.

Die Diagonale ziehst Du am einfachsten mit einem Falzstift und Lineal auf einer weichen Unterlage…

Für die Verzierung schneidest Du Dir ein Stück Designerpapier zu, das ein wenig kleiner ist als Deine Verpackung, hier also ein Stück im Maß 17 x 18 cm, teilen auf 17 x 9cm und diese beiden Stücke dann diagnol teilen von den Ecken zur Mitte bei 4,5 cm. Passend auf die Seitenteile kleben.

Nun an der Seitenlasche zusammen kleben, den Boden schließen und falls gewünscht an der oberen Kante die Ecken abrunden.

Die Beschreibung mit Worten ist meist komplizierter als sich die Fotos anzusehen, dann wird hoffentlich klar, was ich meine 😉 .

Diese Verpackung kannst Du übrigens beliebig an verschiedene Tubengrößen anpassen! Dafür stellt Du die Tube auf den Kopf, am besten auf Karopapier. So kannst Du ganz einfach ermitteln welche quadratische Grundfläche Du benötigst, damit es später passt (bei mir 5 x 5 cm). Nun brauchst Du nur noch die Höhe der Tube zu messen, um die benötigte Höhe der Schachtel zu bestimmen (Tubenhöhe und ein wenig zugeben (bei mir 19 cm)). Noch ein wenig Zugabe für die Verschlusslasche (bei mir 2,5cm), fertig ist Dein Schnittmuster!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachwerkeln, falls Du Fragen hast, dann melde Dich gerne bei mir!

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit frostig – fröhlichen Stempelgrüßen,

Deine Britta

… und nun hüpf schnell weiter zu Silke – ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei der Reise!

5 thoughts on “Stempelreise – Blogparade: Wellness, Zeit für Dich, Verwöhnung…

  1. Ich bin wie immer begeistert von deinem Wellness Geschenk.
    Die Verpackung habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Jetzt, nach deiner Anregung, werde ich mich mal wieder daran versuchen.
    LG Magdalena

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!