Tannen und Karos 3: eine Aufstellkarte für LED Teelichter…

… möchte ich Dir heute zeigen!

Advent, Advent… zumindest dieses eine Lichtlein kann den ganzen Advent über brennen 😉 .

Diese Kartenart habe ich Dir ja schon im letzten Jahr gezeigt… und stelle gerade fest, dass ich noch gar keinen „Tolle Kartentechnik!“ Beitrag darüber geschrieben habe… das muss ich unbedingt noch nachholen 😉 .

Das Prinzip ist ganz einfach: Du schneidest Deinen DinA4 Bogen Farbkarton der Länge nach in zwei Hälften, dann falzt Du bei 10,5cm und 21cm. Als Auflage schneidest Du Dir ein Stück flüsterweissen Farbkarton zu im Maß 9,5 x 9,5cm, legst den auf die Vorderseite Deiner Karte und stanzt dann  – z. B. mit der Stanze Nadelbaum – durch beide Lagen Papier.

Dabei unbedingt vorher gut aufpassen, wie die Karte später steht, damit Dein Motiv nicht auf dem Kopf steht!

Zwischen diese beiden Lagen klebst Du nun ein – evtl. bestempeltes – Stück Pergamentpapier.

Damit die aufgestellte Karte nicht zusammen klappt, habe ich mit Dimensionals ein paar „Stopper“ – hier Sterne – auf die Basisplatte geklebt.

Auseinander gefaltet sieht die Karte so aus…

… der mittlere Teil bietet also Platz für Grußworte.

Ich habe jetzt zwar im Dunkeln kein Foto geschossen, ein wenig kann man aber auch bei Tageslicht erkennen, wie das Licht des LED (!!!) Teelichtes durch das Pergament schimmert. Ich glaube, es ist unnötig zu erwähnen, dass der Spaß mit einem echten Teelicht ziemlich schnell vorbei und die Karte in Flammen aufgelöst wäre 😉 .

Zur Sicherheit habe ich trotzdem jeder Karte eine „Bedienungsanleitung“ beigelegt 😉 ….

… sicher ist sicher 😉 !

Das Praktische an dieser Karte ist, dass sie zusammen gefaltet gut in einen normalen Umschlag passt und sich prima per Post verschicken läßt.

Hier in der Sonne im Gegenlicht erkennst Du schön die Transparenz und wie toll das gestempelte Motiv zur Geltung kommt!

Den Spruch finde ich immer wieder schön! Auch wenn er aus einem leider nicht mehr erhältlichen Stempelset aus dem letzten Jahr stammt – „Weihnachten daheim“ .

Sicher findest Du auch andere tolle weihnachtliche Sprüche, z. B. in dem Gastgeberin Set „Das Schönste zum Fest“… ich habe bunt kombiniert… 🙂 .

Wie Du siehst, habe ich wirklich völlig unterschiedliche Projekte mit den Tannen und  Karos gestaltet… und es geht noch weiter!

Also schau einfach wieder vorbei!

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Ich wünsche Dir einen schönen zweiten Advent!

Mit gut aufgestellten Stempelgrüßen,

Deine Britta

 

 

2 thoughts on “Tannen und Karos 3: eine Aufstellkarte für LED Teelichter…

  1. Liebe Britta,
    das sind sehr schöne Karten. Du hast so gut beschrieben, wie sie gemacht werden. Das werd ich Morgen mal ausprobieren.
    Vielen Dank und Gruß
    Magdalena

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!