Wichtelwunderland – eine Weihnachtskarte mit tanzenden Wichteln…

… möchte ich Dir heute endlich zeigen!

In den letzten Tagen hatte ich so viel Weihnachtstrubel um die Ohren, dass ich noch gar nicht dazu gekommen bin, Dir all meine weihnachtlichen Projekte zu zeigen!

Diese lustigen Bewegungskarten sind ähnlich gestaltet wie die Anhänger, die ich Dir schon gezeigt habe 😉 … dort findest Du auch die Anleitung für den „Wackelmechanismus“ 😉 .

 

Auf jeder Karte tummeln sich drei muntere Gesellen…

…die auch den Weihnachtsgruss in den Händen halten…

Der Clou an der Karte sind die beweglichen Füße der Wichtel!

Stehen sie in der „Grundstellung noch still…

… so fangen sie an zu „tanzen“, sobald man die Karte bewegt!…

… und pendeln von einer Seite zur anderen…

… und wenn sie ganz übermütig sind, dann kommt hier sogar wieder der Wichtelbauch zum Vorschein 😉 .

Die Mützen habe ich einfach mit passenden Motiven bestempelt (hier aus dem Set „Funklende Feiertage“).

Die Karte passt in einen normalen Umschlag…

… den ich ebenso wie die Innenseite passend geprägt habe.

Ich greife bei Karten mit geprägtem Motiv gerne die Prägung für den Umschlag und die Innenseit auf, das geht total fix und hat einen schönen Effekt finde ich!

Die Stanzformen der Wichtel wird es übrigens auch im kommenden Jahr noch geben… und ich kann auch schon verraten, dass es im neuen Minikatalog auch wieder ein passendes Stempelset dazu geben wird!

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit fröhlich tanzenden Stempüelgrüßen,

Deine Britta

 

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!