Adventskalender Teehäuschen – Die Teamswaps für Wien…

… möchte ich Dir heute zeigen!

Passend zum ersten Advent möchte ich Dir die Teamswaps zeigen, die ich vor unserer Tour nach Wien für die Teammädels gebastelt habe.

Als Teamswaps darf es ja immer „ein bisschen ausführlicher“ sein, ohne aber den Rahmen zu sprengen… und als ich mir auf der Suche nach einer zündenden Idee den Kopf zermartert habe, sind mir meine kleinen Adventskalender Teehäuschen vom letzten Jahr wieder eingefallen!

Die Dekoration war dann schnell gefunden – was könnte besser passen als das Produktpaket „Feierliches Fenster“?

Heraus gekommen ist dann dieses kleine Dorf 😉 …

Jedes Dach habe ich mit dem schönen Schriftzug „Advent, Advent“ aus dem Stempelset „Lichterzauber“ versehen – embossed in Silber, um den Schein der Kerzen (aus Silberfolie ausgestanzt) wieder aufzugreifen.

Die Wände sind mit dem Prägefolder „Mauerwerk“ geprägt und anschließend mit einem Hintergrundstempel mit ein wenig Tinte betupft (hier aus „Im Geäst“ – Du kannst aber jeden ähnlichen Stempel verwenden, das Prinzip kennst Du sicher schon von mir 😉 ).

Für den Hintergrund beim Blick aus dem Fenster habe ich die Schneelandschaft mit VersaMark Tinte gestempelt und mit weißem Prägepulver bestreut und heiß geprägt (also embossed).

Die Kerzen habe ich mit Präzisionskleber zum Glänzen gebracht, auch das kennst Du sicher schon 🙂 .

Die Teebeutel sind mit den Zahlen 1 – 24 beschriftet (sonst wäre es ja kein Adventskalender 😉 ) und am einfachsten lassen sie sich tatsächlich von unten durch die Öffnung befüllen – Achtung: mit 24 beginnen 😉 !

Sollte es sich doch mal verkannten (oder Du das Häuschen lieber von oben befüllen wollen), so lässt sich das Dach öffnen.

Ein Magnetverschluss sorgt dafür, dass das unproblematisch möglich ist.

Die Anleitung für dieses wirklich schnell gemachte Häuschen habe ich Dir hier schon gezeigt und da siehst Du auch, dass Du eine schnelle Variante mit Designerpapier auch quasi noch „last minute“ werkeln kannst 😉 …

Bei den Mädels in Wien sind diese Häuschen gut angekommen… was ich allerdings bei meiner Planung nicht bedacht hatte: wie bekomme ich diese in der Menge doch nicht so kleinen Swaps heil durch den Flieger? Am Ende waren vier große Tupperdosen erforderlich und damit schon mein halber Koffer voll, um sie heil zu transportieren!

Aber was soll´s – es hat sich gelohnt! Und ausserdem hatte ich so auch genug Dosen dabei, um meine getauschten Schätze mit nach Hause zu bekommen 😉 .

Soweit für heute.. bis bald wieder hier!

Mit adventlichen Stempelgrüßen,

Deine Britta

 

One thought on “Adventskalender Teehäuschen – Die Teamswaps für Wien…

  1. Die sind sooo schön. Ich glaube ich werde gleich mal ein paar für meine großen Enkelkinder basteln.
    Vielen Dank für die tolle Anregung.
    LG Magdalena

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!