Willkommen!!! – sag es mit Wimpeln…

Willkommen!!!

…ist ein schönes Thema…nicht nur auf meiner Seite 😉 !:

Vor Kurzem flatterte uns die Einladung der neuen Nachbarn zur Grill – Einweihungsparty ins Haus!

…wie schön, wir kommen gerne und es ist ja klar, dass das nach  einer fröhlichen Begrüßungsbastelei ruft 😉 !

Sommer, Sonne, Gartenparty – da kamen mir spontan Wimpel und Fähnchen in den Sinn! Nun haben wir ja im neuen Katalog gerade die tolle, variable dreifach einstellbare Fähnchenstanze…von mir gerne und viel verwendet, aber irgendwie schwebte mir hier eher etwas Dreieckiges vor…und so fiel mir irgendwann die Tannenbaumstanze ein! Die hat doch eigentlich genau die richtige Form 😉 !

Also ab an den Basteltisch und ausprobiert…Wie praktisch – durch den kleinen “Baumstamm” wird die Klebelasche gleich mitgeliefert! Und auch die “Beeindruckenden Buchstaben” haben genau die richtige Größe… 23431433349829305

 

Aber egal, ob mit oder ohne Buchstaben (es reicht ja auch das bunte Designpapier…): so “zweckentfremdet” leistet die Tannenbaumstanze sehr gute Dienste finde ich!

Mit passender Karte und einer Flasche Wein war das Begrüßungspaket komplett:

24281433602635990

Wie Du siehst, kam der Flaschenanhänger auch hier wieder zum Einsatz! Der Spruch “Schön,dass Du da bist !” stammt mal wieder aus einem meiner Lieblingsstempelsets “Perfekte Pärchen”. Mit dem Hinweis “Für lauschige Sommerabende auf der neuen Terrasse!” wird die Weinflasche noch etwas persönlicher… 😉 !

Als “Willkommen!” – Karte habe ich das “Thema Fähnchen” wieder aufgegriffen:

24291433602659754

Mit den Framelits “Famose Fähnchen” hat man das richtige Werkzeug gleich zur Hand. Und auch ohne die “Famosen Fähnchen” aus dem letzten Jahreskatalog (die es leider nicht mehr gibt und von denen ich mir meist nur die Umrahmung entliehen habe) kann man sich so mit Hilfe des Stempelsts “Eins für alles” seinen eigenen Gruß zusammen stellen, als farbige Unterlegung dient hier wieder das Designpapier in den In – Color Farben 2014 – 2016, sowohl für die Fähnchen alsauch  als Umrandung der Karte…

Und auf der Innenseite der Karte fanden die ausgestanzten Buchstaben der Wimpelkette auch gleich eine sinnvolle Verwendung 🙂 !

…und da am selben Wochenende noch eine Einladung zum Geburtstag mit Gemeinschaftsgeschenk anstand (“Du machst doch da so Karten…kannst Du nicht??” – Klar kann ich 😉 !), habe ich die Idee gleich aufgegriffen und nochmal abgewandelt…(oder war es anders rum? …Henne…Ei…?…egal 😉 ) :

24171433515721514

…in diesem Fall mit Karte passend zum Geburtstagswunsch “Reisezuschuss”:

IMG-20150605-WA0002

Für den Hintergrund kam passenderweise der Hintergrundstempel “World Map” zum Einsatz, kombiniert mit dem Segelschiff aus “The open sea”…damit alles schön durchscheinen kann, habe ich den Gruß mit den “Beeindruckenden Buchstaben” aus Pergamentpapier gestanzt und das Segelschiff embossed (also auf das Pergamentpapier gestempelt, mit Transparent Emboss Prägepulver bestäubt und dem Erhitzungsgerät zum Schmelzen gebracht – so hält die Tinte auf Pergamentpapier und bekommt einen tollen Klarlacküberzug!!).

IMG-20150605-WA0004

…und natürlich auch wieder mit Verwendung der ausgestanzten Buchstaben ;.) !

Ich finde es ja immer schön, wenn auch auf der Innenseite etwas zu entdecken ist! Da es sich hier um einen Reisezuschuss gehandelt hat, habe ich mit dem Puchboard für Umschläge noch einen kleinen Umschlag gewerkelt, den ich auf die linke Seite der Karte geklebt habe (man sieht schon wo…leider ohne Foto…) , damit der Zuschuss auch seinen Platz in der Karte findet 😉 ! …und reichlich Platz für die Unterschriften war rechts auch noch…

IMG-20150605-WA0006

verwendete Materialien:

 

Built for Free Using: My Stampin Blog

Aber das ist noch längst nicht alles zum Thema Fähnchen, da gibt es noch viel mehr…aber erst demnächst 😉 !
Soweit für heute…bis bald wieder hier :-) !
Lieber sonnigere Stempelgrüße,
Deine Britta

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!