Herbstliche Schokoladenverpackung…

…quadratisch, praktisch, gut!!! 😉

Wie versprochen zeige ich Dir, wofür ich die letzten paar Blätter aufbewahrt habe:

Herbstliche Schokoladenverpackung nach StempelART - quadratisch, praktisch, gut; Vintage Leaves (2)

 

Wer ist schon ständig zu hause? Ich jedenfalls nicht… 😉 .

Also nehmen meine Nachbarn immer wieder (und wie sie sagen “immer wieder gerne”) meine Pakete mit den Stampin´up! Bestellungen entgegen. Da war es echt an der Zeit, dafür “Danke!” zu sagen und auch gleich zu zeigen, was denn so in den Paketen drin steckt, die seit einem halben Jahr ständig bei mir eintrudeln 😉 !

Passend zum Herbst wollte ich eine Tafel Nuss – Schokolade verpacken…und habe dabei auf eine eigentlich ganz simple “Grundverpackung” zurück gegriffen, die in verschiedenen Maßen immer wieder nützlich ist! Man kann sie nach Belieben abwandeln, indem man die Höhe und Breite der Box an das Präsent anpaßt.

Hier habe ich mich also nach der Schokolade gerichtet:

Farbkarton 14,5 x 23,5cm

“rundherum falzen bei 1,5 cm”, also:

lange Seite bei 1,5 / 13 cm (die waagerechte Falz sieht man leider auf dem Foto schlecht…)

kurze Seite bei 1,5 / 11,0 / 12,5 / 22,0 cm

Klebelaschen entsprechend der blauen Linien einschneiden , Abreißklebeband auf den schraffierten Bereich kleben.

Hier ist das “Schnittmuster”, das ich mir für meine Mappe erstellt habe (das mache ich für alle Verpackungen, die ich werkel – so finde ich Verpackungen am schnellsten und einfachsten wieder… 🙂 ) :

Herbstliche Schokoladenverpackung nach StempelART - quadratisch, praktisch, gut; Vintage Leaves (5)

…und so sieht meine Verpackung vor dem Zusammenbau aus :

Herbstliche Schokoladenverpackung nach StempelART - quadratisch, praktisch, gut; Vintage Leaves (6)

Nun zuerst die “Unterseite” zusammenkleben…ich hoffe man sieht, wie es gedacht ist…(Prinzip: “Pizzakarton” 😉  :

Herbstliche Schokoladenverpackung nach StempelART - quadratisch, praktisch, gut; Vintage Leaves (7)

…danach auch den “Deckel”…

Herbstliche Schokoladenverpackung nach StempelART - quadratisch, praktisch, gut; Vintage Leaves (8)

…passt auch alles?…

Herbstliche Schokoladenverpackung nach StempelART - quadratisch, praktisch, gut; Vintage Leaves (4)

Ja, passt 🙂 !

Das war es schon! Nun nur noch verzieren nach Lust, Laune und Anlass 😉 …

Herbstliche Schokoladenverpackung nach StempelART - quadratisch, praktisch, gut; Vintage Leaves (3)

…und lieber gleich noch eine Schachtel “in Reserve”, man weiß ja nie… ( vielleicht landet das Paket ja auch mal wieder beim anderen Nachbarn…denn wer ist schon immer zu hause 😉 ) :

Herbstliche Schokoladenverpackung nach StempelART - quadratisch, praktisch, gut; Vintage Leaves (1)

 

Davon kann man immer eine Schachtel im Vorrat habe, oder?

 

Nun sind aber endgültig alle Josephs Coat Blätter verbastelt…mal sehen, was als Nächstes kommt 😉 !

Soweit für heute…bis bald wieder hier!

Mit schokosüßen Grüßen,

Deine Britta

 

Built for Free Using: My Stampin Blog

 

 

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!