Ein kleiner Ostergruss in letzter Minute…

… lässt sich mit Hilfe leerer Getränkekartons und ein paar Stanzteilen ganz fix zaubern!


Die eigentliche Vorarbeit besteht im Sammeln der Getränkekartons. Diese werden dann abgeschnitten und die oberste bunte Papierschicht abgezogen. Mit ein wenig Geschick lässt sich nun der Rand umkrempeln. Für die Verzierung habe ich einfach ein Band um den Saum gelegt und mit einem Tacker die übereinander gelegten Bandenden an die Tüte getackert.

Falls Du möchtest kannst Du die Tüte auch noch bestempeln.


Dafür habe ich vorher ein paar größere Stempelblöcke in die Tüte gelegt, um einen festen Untergrund zu erhalten. So konnte ich problemlos einen passenden Spruch aufstempeln. 🙂

Da es tatsächlich schnell gehen sollte, habe ich ein paar „ältere“ Stanzteile verwendet, die ich noch in meinem Fundus hatte. Anschließend habe ich ein paar Primeln aus meinem Garten ausgebuddelt und vorsichtig in die dekorierten Tüten gepflanzt.


So hatte ich in etwa einer Stunde ein spontanes Mitbringsel für meine Eltern 🙂 . In Zeiten geschlossener Blumenläden muss man sich eben zu helfen wissen 😉 .

Sicher machen sich diese kleinen Tüten auch prima als Tischdeko auf der feierlich gedeckten Oster- oder Geburtstagstafel! Passend nach Anlass dekoriert sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt 🙂 .

Die tolle Idee für das “Upcycling” der Getränkekartons stammt übrigens nicht von mir – die habe ich in der aktuellen “Landlust” entdeckt und mit meinen Papierarbeiten kombiniert 😉 .

Vielleicht kommt diese Idee für Dich ja gerade noch rechtzeitig, um einen kleinen Ostergruss zu gestalten.

Ich wünsche Dir trotz der momentan seltsamen Umstände gemütliche, sonnige Ostern!

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit österlichen Stempelgrüssen,

Deine Britta

3 thoughts on “Ein kleiner Ostergruss in letzter Minute…

  1. Hallo Britta,
    das ist eine ganz tolle Idee mit den Getränkeverpackungen!
    Es sieht super aus, nicht nur zu Ostern.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Heike

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!