Herbstliche Goodies…

…für meinen nächsten Workshop habe ich gewerkelt!

Als kleiner Willkommensgruß für den ersten Septemberworkshop darf es ruhig schon etwas herbstlicher sein…schließlich wollte das neue Set “Vintage Leaves” ausprobiert werden, bevor es schon zu weihnachtlich wird 😉 ! Und das Wetter da draußen geht ja heute auch schon in die Richtung… 😉 !

www.stempel-art.de, Vintage Leaves, Schokoriegel, Goodie

 

Man bekommt vier dieser kleinen Verpackungen aus einem DinA4 Bogen, das geht ganz fix:

Farbkarton zuschneiden in der Größe 16,5cm x 6cm ;

falzen bei 8,5cm / 9,5cm / 15,5cm ;

mit der Stanze “Großes Oval” Öffnung für die Schokoriegel stanzen:

www.stempel-art.de, Vintage Leaves, Schokoriegel, Goodie

(dabei lege ich die Kante der Stanze an der ersten Falz an…auf dem Foto verschwindet diese Falz etwas im Schatten, oben links ahnt man die Falz…);

hier sieht man, wie es dann aussehen soll:

www.stempel-art.de, Vintage Leaves, Schokoriegel, Goodie

Unten entsteht eine kleine Klebelasche. diese wird nach dem Falzen an die “Rückseite” geklebt (das Foto der fertigen Verpackung erklärt das, denke ich 😉 )… Ecken abrunden (nicht der Klebelasche, andere Seite 😉 …wenn man möchte…) mit dem Punchboard für Umschläge… verzieren nach Geschmack…

Kleiner Tipp: erstmal falten und gucken, “was wo landet” und was nachher oben und unten ist…beim ersten Versuch landete z. B. meine Verzierung auf der Rückseite… 😉 …macht zwar nix, ist die eben auch schön, aber es war eigentlich anders gedacht 🙂 .

Ich habe mich aufgrund der Farben des Schokoriegels und des Herbstes für Orangentraum, Savanne und Flüsterweiß entschieden, der Spruch “Schön, dass du da bist!” stammt wieder aus dem Set “Perfekte Pärchen”, die kleinen Herbstblätter aus dem Set mit den wunderschönen Hintergrundstempeln und dem unaussprechlichen Namen 😉 “Perpetual Birthday Calendar”. Die Blätter sind teils noch geinkt, ebenso die Ränder der Verpackung, um den Vintage Look zu betonen…

www.stempel-art.de, Vintage Leaves, Schokoriegel, Goodie

…und nochmal leer, damit man sieht, wo (etwa) geklebt werden muss:

www.stempel-art.de, Vintage Leaves, Schokoriegel, Goodie

 

Letzte Verzierung mit dem rustikalen Leinenfaden (am besten schon, bevor man die Klebelasche fixiert, dann läßt er sich leichter an der Rückseite befestigen 😉 ) …FERTIG!

Viel Spaß beim Nachbasteln! 🙂

Soweit für heute…bis bald wieder hier!

Mit lieber noch sommerlichen Stempelgrüßen,

Deine Britta

 

Built for Free Using: My Stampin Blog

 

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!