Hurra 18!!! – alles Liebe zum Geburtstag…

… liebe Johanna!

Der 18.te Geburtstag… das muss gefeiert werden!!!

… und natürlich auch “bebastelt” 😉 …

Für die Kaffeetafel sind diese kleinen Goodies entstanden…

… klein im Verhältnis zur “großen Schwester”, der Diamantbox für das Geschenk! Doch davon später 😉 …

Auch diese “kleine” Diamantbox bietet schon genügend Platz für eine kleine Überraschung… z. B. eine goldene Kugel 😉 …

Doch hauptsächlich soll die kleine Verpackung den Anlass würdigen.

Schließlich ist der 18. ein ganz besonderer Geburtstag!

Und da das Geburtstagskind selbst gerne bastelt, freut (nicht nur ) sie sich über eine solche Kleinigkeit… und auch der übrigen Geburtstagsgesellschaft haben die schillernden Schmetterlinge ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!

Das “Designerpapier” für die Deckel habe ich mit den Hintergrundstempeln des Stempelsets “Voller Schönheit” gestempelt… die “Tupfen und Seifenblasen” bieten tolle Möglichkeiten für individuelle Hintergründe und diverse Anlässe! Farben und Variationen sind keine Grenzen gesetzt.

Und auch die Schmetterlinge sind mit den Stempeln aus dem Set “Schmetterlingsglück” fix gestempelt … und dank der Stanze “Schmetterlingsduett” auch fix ausgestanzt! Colorieren kannst Du sie individuell je nach Lust, Laune und Farbkonzept… die Schmetterlingsflügel lassen sich in einem zweiten Stempelgang colorieren oder Du nutzt einen Aquapainter, Mischstifte oder eine andere Colorierung Deiner Wahl… erlaubt ist, was gefällt! 😉

Ich habe es mir einfach gemacht (schließlich ist ja eine kleine Serie enstanden) und habe jeweils nur die obere oder untere Hälfte der Flügel mit dem passenden Stempel coloriert und mit dem “Wink of Stella” zum Schimmern verholfen…

Als Farbkombination habe ich Jade – Marineblau – Granit gewählt… nicht “typisch Mädchen”, sondern nach Beratung mit der “kleinen Schwester” angelehnt an die Lieblingsfarben des Geburtstagskindes 🙂 …

Die Perlen des Schmetterlingskopfes und das Garn sind übrigens passend zum gewählten Papier der Grundbox mit den Stampin Blends eingefärbt. Ich gebe zu… sicher sehe das nur ich… aber Spaß gemacht hat es trotzdem und ich wollte das schon lange einmal ausprobieren! Dafür malst Du die “normalen” Perlen einfach an und färbst das Silbergarn, indem Du es festklemmst und dann mit dem Stampin Blend Deiner Wahl bestreichst… Ganz einfach gelingt das z. B, indem Du das Silbergarn mit dem Magneten des Stamparatus fixierst und dann das Silbergarn  einfärbst. Bei Michelle kannst Du Dir in einem kleine Video ansehen, was ich meine 😉 .

Wie einfach Du diese Boxen nachwerkeln kannst, das habe ich Dir in einem früheren Beitrag schon gezeigt und weitere Beispiele dazu findest Du hier.

Doch die kleine Box hat noch eine “große Schwester”… mit reichlich Platz für ein “kleines Geschenk” 😉 …

…  doch die zeige ich Dir hier demnächst nochmal genauer! Und natürlich auch den Inhalt 😉 .

Die kleinen Schmetterlingsboxen haben inzwischen schon ihre Abnehmer gefunden… wir hatten heute einen sehr schönen und gemütlichen Nachmittag!

An dieser Stelle noch einmal alles Liebe zu Deinem so besonderen Geburtstag liebe Johanna! Nun kann auch die große Party am Wochenende kommen 😉 .

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit federleichten Stempelgrüßen,

Deine Britta

 

One thought on “Hurra 18!!! – alles Liebe zum Geburtstag…

  1. Liebe Britta,
    wieder so ein schönes Projekt von dir.
    Dass sich das Geburtstagskind gefreut hat, kann ich mir gut vorstellen.
    Viele Grüße
    Magdalena

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!