Painted Poppies: Noch mehr Flügelkarten mit Mohn…

… möchte ich Dir heute zeigen!

Ich weiß ja, ähnliche – auch mit den Glückskäfern – habe ich Dir schon präsentiert… aber ich liebe einfach sowohl die Mohnblüten alsauch die Farbkombination aus Schwarz und dem leuchtenden Glutrot!

Diese erste Karte habe ich ganz neutral gehalten – ohne Spruch kann sie eigentlich für fast jeden Anlass verwendet werden!

Öffnet man die Schleife…

… so lassen sich die Seitenteile der Karte wieder nacheinander wie Fensterflügel öffnen!

Unter den Blättern verbergen sich übrigens wieder die einzelnen Klebepunkte, mit denen ich das geprägte Pergamentpapier fixiert habe 😉 .

Innen ist dann genügend Platz für persönliche Worte und eine einzelne Mohnblüte, die das Thema der Vorderseite wieder aufgreift.

Die Mohnblüten lassen sich mit dem Stempelset im Handumdrehen stempeln und mit den “Farbklecksstempeln colorieren”.

Der “Aquarelleffekt” ist wirklich toll und macht echt was her finde ich! Sieht total aufwendig und künstlerisch aus und ist doch “nur gestempelt” 🙂 .

Die zweite Karte habe ich für meine Kollegin zum 50. Geburtstag gewerkelt.

Hier habe ich zusätzlich zu den Stanzformen “Bezaubernde Etiketten” noch ein paar filigrane Farnblätter ergänzt.

Der im “Kreidelook” weiß embosste Schriftzug stammt wieder aus dem Stempelset “Für besondere Anlässe”.

Ein toller Spruch, der wie ich finde auch wirklich für jeden Anlass passend ist!

Auch auf der Innenseite finden sich Lieblingssprüche aus diesem Set 😉 … passend zu den Mohnblumen!

Auch hier erkennst Du sicher meine Schummelei, um den Klebepunkt zu kaschieren… bei Pergament muss man eben manchmal ein wenig tricksen 😉 . Trotzdem liebe ich den edlen Effekt des Papiers, da verzeiht man, dass es in der Verarbeitung manchmal eine kleine Diva ist, was die Verklebung angeht 😉 .

Es verleiht Projekten im Gegenzug eine außergewöhnliche Leichtigkeit und Transparenz.

Ich freue mich sehr, dass die Mohnblumen uns auch im kommenden Jahreskatalog erhalten bleiben und werde sicher auch noch andere Farbkombinationen mit diesem tollen Set ausprobieren!

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit mohnrotleuchtenden Stempelgrüßen,

Deine Britta

One thought on “Painted Poppies: Noch mehr Flügelkarten mit Mohn…

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!