Stempelreise Blogparade — Frühling…

… ist heute unser Thema! Und das Wetter der letzten Tage passt ja schonmal perfekt dazu 😉 . Und vielleicht hast Du ja eben schon bei Liane Frühlingsluft geschnuppert 😉 .

Ich habe die Sonne der letzten Tage schon ausgiebig genutzt und genossen… und bei der Gartenarbeit sind doch tatsächlich neben Hummeln und Bienen auch schon erste Schmetterlinge um mich herum geflattert 🙂 .

Da bekommt man doch richtig Lust, frühlingshafte Projekte zu gestalten!

Ich habe für diese Karten ein paar Schmetterlinge (bzw. „Fabelhafte Falter“ 😉 ) verwendet, die von früheren Projekten noch in meinem Fundus zu finden waren. Meine Farbkombination besteht aus Granit, Rauchblau (einer leider nicht mehr erhältlichen InColor Farbe) und Abendblau (einer InColor Farbe, die demnächst das Sortiment verläßt und die Du Dir unbedingt noch rechtzeitig sichern solltest 😉 . Eine meiner aktuellen Lieblingsfarben, wie Du vielleicht schon gemerkt hast 😉 .

Die erste Karte ist eine „Flügelkarte“…

… die sich wie ein Fensterflügel öffnen lässt…

… erst der eine, dann der nächste Flügel…

… im Inneren findet sich dann Platz für persönliche Worte.

Das „Bezaubernde Etikett“ ist alleine ja schon sehr dekorativ…

Der tolle Spruch stammt aus dem Sale – a – Bration Set aus dem Februar – „Vintage Blüten“, ich habe ihn hier silber embossed (also mit transparenter, klebriger VeraMark Tinte aufgestempelt, mit Silberprägepulver bestreut und dann mit dem Erhitzungsgerät erhitzt). So wirkt er sehr edel und kommt toll zur Geltung. Die farblich passenden Strass Steinchen habe ich in der neuen Linie „Meereswellen“ gefunden.

Um den silbernen Schriftzug wieder aufzugreifen habe ich einfach einen Streifen Silberfolie (auch aus der Serie „Wellen des Ozeans“) hinter den „kurzen Flügel“ geklebt.

Für den passenden Umschlag habe ich die Struktur des Hintergrunds wieder aufgegriffen: dafür prägst Du nur einen schmalen Streifen des Umschlags und tupfst dann mit einem Schwämmchen o.ä. darüber, um die Strukturen zu betonen. Ich habe hier – wie ich Dir in den letzten Beiträgen schon im Rahmen meiner kleinen Serie „Schwalbenflug“ gezeigt habe – den Wasserfarbenkleks aus dem Strempelset „Schwalbenflug“ dafür verwendet.

Weitere Beispiele für die Flügelkarte findest Du hier.

Die zweite Karte habe ich der „Double Dutch Fold“ Technik gestaltet…

… auch diese lässt sich nach dem Öffnen der Schleife raffiniert aufklappen…

… und bietet innen Platz für persönliche Worte…

Der Schriftzug stammt aus dem tollen, vielseitigen Stempelset „Feierliche Anlässe“, der kleine Zweig aus dem Stanzformenset „Schwalbenflug“.

Du siehst, es kann spannend sein, mal völlig verschiedene Stempel – und Stanzformensets nach Lust, Laune und Anlass zu kombinieren 😉 .

Die Anleitungen für die Kartentechniken findest Du in meiner Rubrik „Tolle Kartentechnik!!!.

Ich hoffe, meine Karten gefallen Dir und konnten Dich inspirieren.Und nun setze Deine Reise fort und hüpfe weiter zu Tatjana und ihrem frühlingshaften Beitrag.

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit frühlingsleichten Stempelgrüßen,

Deine Britta

One thought on “Stempelreise Blogparade — Frühling…

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!