Tolle Technik!!! – Resteverwertung: Papierstreifen verschiedenster Farben…

… bleiben bei mir regelmäßig nach irgendwelchen Projekten übrig! 🙂

Die Karte habe ich Dir vor ein paar Tagen zwar schon gezeigt, aber diese Art der Resteverwertung war mir noch einen eigenen Beitrag meiner Serie “Tolle Technik!” wert 🙂 .

Sicher kennst Du das auch: irgendwann sammeln sich Papierreste an, die zu schade zum Wegwerfen sind… gerne Streifen verschiedenster Breite.

Für die Technik, die ich Dir heute zeigen möchte, eignen sich diese Streifen hervorragend! Auch und gerade sehr schmale Streifen 🙂 .

Hier siehst Du worum es geht – auf den ersten Blick könnte man meinen, das Blatt sei mit Designerpapier hinterlegt (was natürlich auch eine tolle Möglichkeit ist, das Blatt “einzufärben” 😉 ). Doch es geht ja um die Papierstreifen 😉 .

Viele ausgestanzte Motive hinterlassen sehr dekorative Rahmen – hier sogar einen mit Stickkante!

Die Rückseite eines solchen Rahmen versiehst Du mit Klebstoff…

… wichtig ist dabei insbesondere der Rand des Motivs. Du kannst aber auch den Rest der Fläche zur Sicherheit mit Kleber bestreichen.

Nun legst Du Streifen Deiner Wahl dicht an dicht nebeneinander…

… das sieht von der Rückseite schon sehr interessant aus! Noch raffinierter wird es, wenn Du Papier unterschiedlicher Materialien kombinierst. Ich habe hier z. B. Streifen aus Metallic Folie in verschiedenen Farben mit Farbkartonstreifen gemischt.

Aber schöner ist natürlich die Vorderseite 😉 …

Falls Du möchtest, dann kannst Du nun dieses Motiv auch noch einmal ausstanzen…

… wie in meinem Beispiel durch Verwendung eines “bestickten Quadrates”…

… so erhälst Du einen Aufleger, den Du zur Dekoration Deiner Projeket weiter verwenden kannst.

Eine Karte mit einem solch raffiniertem Element braucht nicht viel weiteres Zubehör 🙂 .

Ein weiteres Beispiel dieser “Streifen – Restverwertung” habe ich Dir hier schon gezeigt und es gibt ganz viele tolle Möglichkeiten, diese Technik toll in Szene zu setzen! (Eine “Tolle Technik!” eben 😉 ).

Lass Deiner Phantasie freien Lauf!

Soweit für heute… bis bald wieder hier!

Mit bunt gestreiften Stempelgrüßen,

Deine Britta

 

 

One thought on “Tolle Technik!!! – Resteverwertung: Papierstreifen verschiedenster Farben…

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!