Tolle Technik!!! – Splatting Technik

…eigentlich ist dies ja nur eine kleine Ergänzung zur Technik von gestern, aber da sie auch unabhängig von der Embossing Resist Technik  genutzt werden kann, habe ich ihr doch einen eigenen Beitrag gewidmet… 🙂 !

Kurz die Schritte (quasi als “Wiederholung”…kann ja nicht schaden 😉 )…

…embossen…

Tolle Technik!!! Splatting Technique nach StempelART, Stampin up, bebilderte Anleitung, Flockenzauber (2)

…färben (mit Schwamm, Walze,…)…bis hier also “Embossing Resist”…und dann…

Tolle Technik!!! Splatting Technique nach StempelART, Stampin up, bebilderte Anleitung, Flockenzauber (3)

…mit dem Aquapainter vorsichtig Wasser auf den Kartengrund spritzen (einfach Aquapainter auf einen Finger klopfen…) (oder mit Stampin`Spritzer oder sonstigem Hilfsmittel Wasser aufbringen).

Tolle Technik!!! Splatting Technique nach StempelART, Stampin up, bebilderte Anleitung, Flockenzauber (4)

Durch die Wasserspritzer entstehen interessante Effekte, die gerade zu den Schneeflocken sehr schön passen, wie ich finde. Das sieht so schön nach Schneehimmel aus und läßt die Flocken erstrahlen!

…trocknen lassen und weiter nach Belieben verzieren…

Tolle Technik!!! Splatting Technique nach StempelART, Stampin up, bebilderte Anleitung, Flockenzauber (5)

…bis zur fertigen Karte 😉 !

Tolle Technik nach StempelART, Embossing resist, bebilderte Anleitung, Tutorial, Stampin up, Flockenzauber (9)

In der Art habe ich noch fünf weitere gewerkelt, die inzwischen auch bei ihren Empfängern angekommen sein dürften, daher zeige ich sie Dir morgen …

Du merkst,bei mir ist “Flockenzauber – Woche” 😉 ! Die sind aber auch wirklich wunderschön und hoffentlich auch bald draußen wieder zu bewundern 🙂 ! Mein Wunschwetter wäre strahlend weiße Schneepracht, Sonne und Eiszapfen an den Dächern…allerdings bei trockenen Straßen und ohne Glatteis und Eis kratzen 😉 … !

Mit der Splatting Technique lassen sich auch weitere tolle Hintergründe zaubern für maritime Karten, Blumenkarten,Geburtstage, …Der Effekt ist so schnell und einfach zu erzielen und gerade durch die zufällig entstehenden Muster immer wieder anders und interessant…jede Karte eben ein Unikat!

Ich wünsche Dir damit viel Freude, gutes Gelingen und Spaß am Experimentieren!

Soweit für heute…bis morgen wieder hier!

Deine Britta

 

Built for Free Using: My Stampin Blog

 

 

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir!